1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lieber Peter Mueller... jetzt Tacheles!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Manitou, 10. Mai 2003.

1. Manitou

Manitou New Member

Das Forum, die ges. Website und Premium sind hier allgemein auf wenig Gegenliebe gestoßen - um es mal ganz vorsichtig zu formulieren. Die Gründe dafür sind allseits bekannt, also brauche ich sie nicht nochmal aufzuführen.

Da Website & Co. doch für die User gemacht sind (für wen auch sonst), die User aber einstimmig diese Site ablehnen, verfehlt sie also total ihre Bestimmung.

Und das kann der Macwelt wohl nicht völlig egal sein.

Trotzdem finde ich (vielleicht bin ich auch zu doof zum Suchen) kein offizielles Statement der Macwelt auf diesen Seiten - das Internet ist doch angeblich ein so SCHNELLES Medium. Da hätte die Macwelt sich doch mal rühren können?!

Der einzige der sich abstrampelt, um ein bisschen Schadensbegrenzung zu betreiben, das bist Du - Du arme Socke (ist wohl kein dankbarer Job momentan...).

So, jetzt erzähl doch mal:
    - Was sagen denn die Leute bei Euch intern so zu dem ganzen?
    - Gefällt Euch die neue Site selbst?
    - Wie ist bei Euch die Stimmung?
    - Wollt Ihr jetzt handeln oder aussitzen?
    - Ist eine Anpassung der Site in Planung?
    - Was soll hier nun geschehen?

Viele Grüße,
    Philipp Wiener alias Manitou

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Suche einfach mal nach den Postings von Peter Mueller und dann kannst Du seine Statements lesen.
    Diese sind allerdings ziemlich verstreut.

3. Manitou

Manitou New Member

... allerdings nehmen diese Statements Stellung ob und warum etwas hier gut oder schlecht ist.

Aber nicht, was sich hier tun wird.

Gruß,
    Manitou

4. joergi

joergi New Member

wie sah noch gleich das alte forum aus? man vergisst so schnell...
    ach ja, habe es eben gesehen.. nee, war ja bei macUp
    - übersichtlich
    - schnell
    - wichtige links schnell erreichbar
    - kein suchen. finden

grüße,
    .jk

5. Equilibrium

Equilibrium New Member

Also einstimmig ist die Meinung nicht, ich bin nämlich sowohl mit Inhalt, Layout wie auch Premium-Content sehr zufrieden ;).

6. Manitou

Manitou New Member

99 % SIND für mich einstimmig.

Wenn Du dadurch besser schlafen kannst dann sage ich: "...fast einstimmig...".

Manitu

7. Equilibrium

Equilibrium New Member

Ich würde gerne wissen, woher Du diese Zahl nimmst. Es sind mit großer Sicherheit keine 99%, die Deine Ansicht teilen.

8. desELend

desELend New Member

9. Manitou

Manitou New Member

Das Forum, die ges. Website und Premium sind hier allgemein auf wenig Gegenliebe gestoßen - um es mal ganz vorsichtig zu formulieren. Die Gründe dafür sind allseits bekannt, also brauche ich sie nicht nochmal aufzuführen.

Da Website & Co. doch für die User gemacht sind (für wen auch sonst), die User aber einstimmig diese Site ablehnen, verfehlt sie also total ihre Bestimmung.

Und das kann der Macwelt wohl nicht völlig egal sein.

Trotzdem finde ich (vielleicht bin ich auch zu doof zum Suchen) kein offizielles Statement der Macwelt auf diesen Seiten - das Internet ist doch angeblich ein so SCHNELLES Medium. Da hätte die Macwelt sich doch mal rühren können?!

Der einzige der sich abstrampelt, um ein bisschen Schadensbegrenzung zu betreiben, das bist Du - Du arme Socke (ist wohl kein dankbarer Job momentan...).

So, jetzt erzähl doch mal:
    - Was sagen denn die Leute bei Euch intern so zu dem ganzen?
    - Gefällt Euch die neue Site selbst?
    - Wie ist bei Euch die Stimmung?
    - Wollt Ihr jetzt handeln oder aussitzen?
    - Ist eine Anpassung der Site in Planung?
    - Was soll hier nun geschehen?

Viele Grüße,
    Philipp Wiener alias Manitou

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Suche einfach mal nach den Postings von Peter Mueller und dann kannst Du seine Statements lesen.
    Diese sind allerdings ziemlich verstreut.

11. Manitou

Manitou New Member

... allerdings nehmen diese Statements Stellung ob und warum etwas hier gut oder schlecht ist.

Aber nicht, was sich hier tun wird.

Gruß,
    Manitou

12. joergi

joergi New Member

wie sah noch gleich das alte forum aus? man vergisst so schnell...
    ach ja, habe es eben gesehen.. nee, war ja bei macUp
    - übersichtlich
    - schnell
    - wichtige links schnell erreichbar
    - kein suchen. finden

grüße,
    .jk

13. Equilibrium

Equilibrium New Member

Also einstimmig ist die Meinung nicht, ich bin nämlich sowohl mit Inhalt, Layout wie auch Premium-Content sehr zufrieden ;).

14. Manitou

Manitou New Member

99 % SIND für mich einstimmig.

Wenn Du dadurch besser schlafen kannst dann sage ich: "...fast einstimmig...".

Manitu

15. Equilibrium

Equilibrium New Member

Ich würde gerne wissen, woher Du diese Zahl nimmst. Es sind mit großer Sicherheit keine 99%, die Deine Ansicht teilen.

16. desELend

desELend New Member

Diese Seite empfehlen