1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*Liebe...*

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 2. Juni 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kevin, aber nicht an die Kühlbox mit dem Weizen gehen!!!

2. Kevin

Kevin New Member

Was meinte Oli eigentlich mit den IP´s ?¿?

3. charly68

charly68 Gast

@aenchman
    aber aber so schlimm ist das doch nicht.
    ipod für mich kochpod für dich. kartoffeln und gemüse dazu?? :))

charly

4. macixus

@Kevin
    Damit wird dein Rechner im Netz identifiziert ( so wie ne Perso-Nr.). Die meisten Provider vergeben dynamische IPs (also bei jedem Start ins Netz kriegst du eine andere verpasst), aber wer eine "Standleitung" u.ä. nutzt, hat eine "feste" IP, womit du dauerhaft zu identifizieren bist.

5. macixus

Mädels, haltet euch fest!
    Vorhin fliegt ein Stein durch mein Fenster mit einem Schmierzettel drumrum. Darauf mit Bleistift (Tinte ist teuer!) folgender Text:

"Pass auf, alte Kamelpeitsche! Für Muckensturm lobe ich einen Damen-Preis aus.
    1 Flacon des "Number-One-Parfums" in den USA - Giorgio "Beverly Hills". Das ist noch nicht alles - dazu Chiarusco-Bohnen (100% Arabica) einer kleinen Florentiner Rösterei. Die bereite ich in meiner Espresso-Maschine meines akiem-Mobils zu. Cappucino geht auch damit. Espresso in Verbindung mit Giogio müsste doch unsere Mädels motivieren, oder? akiem.Das Leben ist eines der Härtesten."

(natürlich alles kleingeschrieben, auch Beistiftminen wollen geschont sein)

Aber steht euch das Maul auch so offen wie mir?
    Ob er krank ist?
    Oder den Schwaben in sich vergisst?
    Ausserdem hat er "Mädels" und nicht "Weiber" gekrakelt und keine Rede von Küchendienst und Espressotassen spülen...Mache mir da Riesensorgen, nehme aber seine Spenden in den Muckensturmthread auf, bevor er wieder gesundet ;-)

Ach ja - Danke, akiem, du Wohltäter :)

6. aenchman

aenchman New Member

@charly68
    >ipod für mich kochpod für dich. kartoffeln und gemüse dazu?? :))

pack noch'n satz heiße charly-Ohren drauf, dann bin ich dabei ;-))) (hast du auch so extravagante wie der von wales? hab ich gerade beim royal pop bewundert ;-))) )

aenchmam

7. charly68

charly68 Gast

@aenchmen

kein bettchen zu hause?? *gg* oder hast du den kochpod gesucht. schweineohren könnte ich dir anbieten. die bring ich dann mit, dann kannste den jungs hier eine kochpodsuppe kochen :))

charly

8. Kevin

Kevin New Member

Danke, danke. Aber was war jetzt der Witz ????

9. macixus

Kevin, der Witz war meine Verwechslung von oli2000 mit dir...oli hat mir unterstellt, "horny" zu sein. Da das eine kecke Äusserung gegenüber einer Silberlocke war, habe ich natürlich (!) sofort vermutet, dass sowas nur von dir Nichtsnutz kommen kann ;-) Und deswegen die Sache mit den IPs und deswegen...

alles klar jetzt?
    Jetzt frag bloss nicht, was "horny" ist!!

10. Kevin

Kevin New Member

klasse' und dient dem Ausdruck positiver Gefühle und/oder uneingeschränkter Zustimmung (z. B. geile Musik, geile Party, geiles Wetter).

Wenngleich sich auch heute noch manche - vor allem ältere - Zeitgenossen, die hauptsächlich oder sogar ausschließlich noch die "unanständige" Bedeutung kennen, durch das unbefangen geäußerte Wort verärgert oder schockiert fühlen: Der "Bedeutungswandel rückwärts" wird wohl nicht aufzuhalten sein.

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn ich das so lese lasse ich mich auch von Dir abholen und will den Kofferraumplatz.
    Fahrrad auf's Dach geschnallt und ab an die Kühlbox statt dem Biergarten ;-))

12. macixus

GutGeist, Kofferraum kannst du gerne haben. Dach ist schon mit meinem Dreirad belegt :)

13. Kate

Kate New Member

Sorry, ich bin wech in Urlaub, mit einer Freundin. ;-)

Das mit Muckensturm hab ich erst jetzt kapiert und gelesen. Merkwürdig, ich hab immer nur gedacht: Was soll denn das sein ein "Mückensturm"? Eine "Autan" Werbekampagne?

*Gacker* So blöd kann ich manchmal sein...tsts.

p.s. Fotos aus dem Urlaub wieder mal "versteckt" auf meiner Homepage.

14. macixus

So kann wahrer Jammer aussehen...:-(

Sehr sehr schade das mit deinem Urlaub, nicht nur ich hätte dich gern mal live erlebt. Wenn ich allein an hakrus X-Fachsimpeleien denke, die ich nur ungern unterbrochen hätte ;-)

Vielleicht das nächste MacMeeting und vielleicht dann in Berlin. Hoffen darf man ja.

15. Kate

Kate New Member

Ach was, ich rutsche beim Biertrinken sooo schnell unter den Tisch, da ist nicht viel drin mit "live" erleben.....;-)

Viel Spass allerseits!

(Vielleicht melden sich die anderen Mädels nicht weil deren Jungs zuhause sie nicht weglassen, oder weil da irgendwo von Campen und Luftmatratzen die Rede war, was für viele Mädels über 16 eher abschreckend ist.......erinnert zu sehr an Urlaub mit den Eltern an der Nordsee, ;-)))) )

16. macixus

>Campen und Luftmatratzen<

Das trifft nur für Wenige zu (Automobilverkäufer und ähnliches Gelichter). Distinguierte Herren wie grufti, RaMa und ich nächtigen in Yacuzzi-Suiten ;-)

Die Jungs sind schuld! Sie trauen ihren treuen Mädels nicht. Dabei geht's uns allein um den Papierkorb bei X! Isch schwör!

17. MacGhost

MacGhost Active Member

Na, das geht nicht, ohne Fahrrad kein Biergarten. ;-)

18. charly68

charly68 Gast

warmduscher ihr... pennen ihm hotel.. tztztzt naja der harte kern wird am lagerfeuer literweise das feuerwasser trinken :)))

Diese Seite empfehlen