1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Liebe Switcher und "Nomacs",

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 16. November 2002.

1. Aschie

Aschie New Member

Nicht der Mac wird zu Lebenseinstellung, sondern die Lebenseinstellung drückt sich unter anderem durch einen Mac aus. Oder anders: Wer genießen kann (gutes Essen, Musik, Frauen...) wir wohl eher einem Mac zugetan sein. Und umgekehrt: Durch einen Mac kann man das Leben von einer anderen Seite kennenlernen, muss aber nicht. Was jeder einzelene letztendlich macht oder nicht, muss er selbst entscheiden.

2. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

@macixus

Ist schon ok --- hier ist Deine Welt !
    Da darfst Du King sein !

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ausgerechnet Xumsteiger als forumsbekannter X und iMac²Hasser regt sich auf.

Da muß es voll eingeschlagen haben.

4. quick

quick New Member

Eine Rabe verließ seinen Posten auf dem Dach des Hauses und flog krächzend von Dannen. Die Lampe über der Haustür sprang an. Doch verstummte das Lebenslicht des Glühbirnendrahtes schnell wieder mit einem brummenden Aufleuchten, einem summende Flackern und schließlich einem stumpfen Zerpuffen der Birne.

5. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

@gratef.

Hasser...bekannt...

Ha ha ha...wer kennt mich hier schon ?
    Bleib mal auf dem Teppich.
    Kritik hat nichts mit HASSEN zu tun !

Dass Apple sich auf einem absteigenden Pfad befindet wird Euch " Treuglaubenden " aufgefallen sein !!!
    Mir tut es ja auch leid um Apple....aber das was die machen ...????
    Schaut Euch die LÜFTERGESCHICHTE an ....bei dem Preis , den Apple verlangt - das ist grotesk !!!
    Apple verliert zunehmend an Boden, wenn Sie nicht bald wieder Qualität liefern zu einem vernünftigen Preis !

6. charly68

charly68 Gast

du bist böse

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

blödsinnige unqualifizierte Behauptungen.

Der einzige echte Gradmesser für eine Firma ist das Börsenbarometer.

Alles gerede in dieser Art ( ist bald weg vom Fenster ect.) gibt es,seitdem die Firma existiert.

Wer ab nächstes Jahr ein ernsthaftes Problem bekommt,ist nicht  sondern AMD.

8. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Na ja....aber die Märchen vom schraubenden PC - Narren gehören der Vergangenheit an !

HP Pavillion ...super leise!!!....auch nicht gerade schlechtes Design.....DVD-Brenner / CD-RW-Brenner...stabiles XP ....superschnell....gute Grafikkarte usw. und das alles zu einem vernünftigen Preis ! Und der läuft auch !

Den packt man auch aus....und in ein paar Minuten geht´s los....

9. MacGhost

MacGhost Active Member

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

das Märchen gehört einfach zu der überspitzten Zeichnung dazu.

Wer das alles Ernst und Wörtlich nimmt,was im Eingangsthread steht....

Naja....dem ist nicht zu helfen.

Wenn nur Bentleyfahrer nen Mac besitzen würden.....

Auweia ;-))

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich hab deinen R4 nicht unerwähnt gelassen. Lest ihr eigentlich, was da steht? ;-)

12. macixus

Beneidenswertes Teil. Und schon fliegt mein iMacTFT raus. Danke GutGeist! Ich taufe mich auch gleich um in XPAufsteiger.

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Absolut kein Blödsinn.

14. cobold

cobold New Member

...zeit das div. umsteiger mal ihren anschluss verpassen!

15. MacGhost

MacGhost Active Member

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Aber sag Bescheid wenn ich fliegt damit ich ihn fangen kann und jemanden vermachen kann der das Obst aus Kalifornien zu würdigen weiss.

Z.B. dem Puper

17. micky_maroni

micky_maroni New Member

Sehr schön geschrieben. Beim nächsten Update eventuell noch Harley berücksichtigen :)

Es ist oft der Fall, dass sich kleine x-beinige Männlein vor dem Mac fürchten. So wie sie auch panische Angst vor großen Frauen haben.

Einzeln sind sie "niedlich". Sie erröten schnell und sind auch schnell verschwunden. In Gruppen sind sie nur albern und lästig.

schönen Tag noch

18. macixus

Ich glaube, du hast dir dieses Meisterwerk der Versuchung gar nicht richtig angeschaut. Wenn du es erst mal aus dem Leberwurstregal rausgezupft und bei dir neben dem Kanarienvogelkäfig aufgebaut hast, schaut keiner mehr deine Waschmaschine an, sondern nur noch deine neue GHz-Schleuder. Und du als Bastler legst dir das Ding noch ein bisschen tiefer, paar Airbrush-Paintings drauf (entweder Alpenpanorama oder Verona Feldbusch) und schon wird aus deiner Wohnung eine Pilgerstätte.

Also überleg dir das gut, ob du wirklich meinen iMac haben willst.

19. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

@macixus

Du hast mir und wohl auch den anderen Apple-Evangelisten aus der Seele gesprochen!DANKE!
    Hatte schon lange die Idee sowas wie ein Think different Referendum hier irgendwo im Forum "anzukleben"& und zwar sooo gross das selbst jeder DOSler drüber fallen müsste& bin das ewige angeheult bekommen leid, warum um alles in der Welt wir Apple und unsere MACs angeblich so "fanatisch" gegen die doch sooo tolle PC-Welt verteidigen& WIR sind halt die "Crazy Ones"& und damit fühlen wir uns sauwohl (!) UND bewegen etwas in der Welt& Das sich permanent Neider an uns reiben, daran kann und will ich mich nicht gewöhnen, muss aber wohl damit leben. Wir Appple "Fanatiker" scheinen ja doch ernsthafte Stachel im Fleisch der DOSentreiber zu sein. Ich freue mich jedenfalls wie ein Kind auf Weihnachten& bald darf ich endlich wieder gleich zwei Pakete von Apple auspacken& und geniessen! Bei einem guten Glas Merlot, versteht sich!

20. macixus

Mein alter Freund Puper kriegt mein iBook. Das fliegt gleich mit raus :)
    Grüß ihn!

Diese Seite empfehlen