1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Liebe Macwelt-Redaktion...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von much75, 15. März 2004.

1. much75

much75 New Member

Liebe Macwelt-Redaktion
    könntet ihr euren Download-Angeboten im Premium Bereich nicht auch einen Link zu der jeweiligen Firma, die eine Software anbietet, hinzufügen.
    Man kann nur immer downloaden, aber nicht zu der Firma gehen, die einen Download anbietet, ich würd manchmal mehr über einen Dwld lesen, bevor ich ihn runterlade...

Danke

2. much75

much75 New Member

3. Sebastian

Sebastian New Member

Hallo much75,

´tschuldigung für die späte Antwort - ist eine gute Idee und wir schaun mal, dass wir das möglichst schnell so machen!!

Sebastian Hirsch, Macwelt

4. much75

much75 New Member

Hallo Sebastian

vielleicht hab ichs übersehen, aber ich hatte das Gefühl, daß bei "vielen" News inzwischen schon eine Adresse eingefügt wurde, deshalb sagte ich Danke

Grüsse
    Andreas

5. Macci

Macci ausgewandert.

6. Sebastian

Sebastian New Member

@Maccie
    Ja, das ist tatsächlich eine ganz nette Sache, wir machen das ja auch bei unseren DVDs so, mit Volltextdatenbank und Beschreibungen aller Programme etc. Bei der Heft-CD haben wir bisher drauf verzichtet, weil wir an der meistens bis zur letzten Minute rumfeilen. Die Produktion der CD startet meist schon 1 Woche vor dem Heft, wenn wir dann noch alles mit Beschreibungen versehen, müssen wir die CD 2-3 Wochen im Voraus produzieren - und können nicht mehr sehr aktuell sein. Die Heft-CD sollte aber so aktuell wiemöglich sein, zum einen, damit keine alten Programme drauf kommen, zum anderen, damit wir möglichst viel Material zum Heft drauf nehmen können.
    Bislang war uns die Aktualität immer wichtiger, weshalb wir auf HTML-Oberfläche und Beschreibungen verzichtet haben. Das lässt sich aber auch ändern...

7. Macci

Macci ausgewandert.

Macci bitte !!! :D

Naja, manches lässt sich doch in einer einfachen Textliste machen, die zum Schluss nur unter dem Namen "Links" oder so mit auf die CD geschoben wird, auf HTML und eine Klick-Navigation kann ich verzichten. Aktualität ist schon wichtiger!

8. Sebastian

Sebastian New Member

@ Macci (´tschuldigung)
    O.k., wir schaun mal, dass wir da was unkompliziertes, schnelles drauf packen, als Read Me o.ä.

Sebastiean

9. Macci

Macci ausgewandert.

Danke.

Diese Seite empfehlen