1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

lidl-tastatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Radschlaeger, 22. März 2002.

1. Radschlaeger

Radschlaeger New Member

hallo zusammen,

hat einer von euch erfahrung mit dem anschluss der drahtlosen tycoon-tastatur und maus von lidl am imac, revA? auf dem karton steht wieder nur was von MS-Kompatibilität

Gruß
    Radl

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

USB? Oder wie? Vielleicht mal auf der Hersteller-Seite im Web nachsehen, ob da was von Mac-Unterstützung steht (Windows-Treiber 2.5 und Mac-Treiber 0.2 beta oder so, wie es so ist)

/oli

3. SKoenig

SKoenig New Member

Hallo zurück!

Na ja, wenn die Geräte USB haben, würde ich sagen anstöpselnläuft (unter OS X und OS 9)! Wenn die Tastatur bzw. Maus spezielle Tasten haben (Scrollrad, 2. Maustaste, Taste zum Aufrufen vom Mailprogramm usw.), werden die Sondertasten nicht funktionieren.
    Damit sie funktionieren, brauchst du die Shareware "USB Overdrive", die es für beide MacOS gibt. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Software auch mit Tastaturen funzt, mit Mäusen und Joysticks tut sie das allemal.
    Mac OS X erkennt aber bei fast allen USB-Mäusen das Scrollrad und die rechte Maustaste (USB Overdrive stellt aber mehr Funktionen für alle Maustasten bereit).

Noch Fragen? Dann stell sie ;-)

Stefan

Diese Seite empfehlen