1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Licht und Schatten, aber mehr Licht ;-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zebra, 23. April 2002.

1. Zebra

Zebra New Member

Es ist da! Mein iBook und ich liebe es.

DSL funzt über Airport absolut problemlos. Die Daten von meinem Win98 PC kann ich auch soweit freigegeben lesen. Endlich im Bett sitzen und ircen :)

Aber: gibt es eine Lösung um serielle Geräte (der serielle PC-Stecker, der kleine rechteckige) an die USB-Ports anzuschliessen? Ich will meine Palm V Dockinstation auch ans iBook hängen und möglichst auch das Datenkabel von meinem Nokia 6210 weiterverwenden. GRAVIS in Köln hatte nur seriell-usb-Adapter für die runde serielle Mac-Schnittstelle. Bei Conrad hab ich für viel Geld nen usb-seriell (PC) -Adapter gekriegt, aber scheinbar erkennt das iBook meine Palm Dockingstation immer noch nicht. Weiss einer Rat?

Übrigens ist surfen tatsichlich lahmer. Aber der ie funzt ganz gut, sogar Online-Banking klappt. Mail krieg ich nicht richtig ans laufen. Der versucht minutenlang mails abzurufen, aber es passiert nix. Mit der MacOS X beta von Eudora klappts problemlos.

Viele Grüße vom Zebra

2. MacELCH

MacELCH New Member

Gratuliere !

Gruß

MacELCH

3. mamue

mamue New Member

Glückwunsch zu dem neuen Teil!

Hast Du schon mal bei Dr.Bott geschaut?

http://www.drbottkg.de/

Da müsste es geben ,was Du suchst.

Gruss,mamue

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ansonsten einfach mal bei palm nachgucken, die hatten auch mal adaptersets für macs

5. Zebra

Zebra New Member

Ein spezielles Adapterset will ich ja gerade nicht. Dann kann ich mir eins für den Palm und eins für das Nokia kaufen. Wenn ich das Geld ausgeben will, kauf ich mir lieber gleich das 6320 und den M515 ;-)

Soweit ich gesehn hab, gibts von Dr. Bott nur nen Adapter von USB auf die serielle Mac-Schnittstelle.

Ausserdem hab ich ja jetzt nen Adapter, scheinbar brauch ich blos den passenden Treiber *soifz*

Zebra

6. DonnaK

DonnaK New Member

schliesse mich deiner frage an:
    wie palm V bzw nokia handy an ibook anschliessen?
    am cube habe ich das modem gegen icube oder wie das ding heisst getauscht, das klappt.,

IR geht leider nur unter OS X wie ich bei gravis gehoert habe.

7. DonnaK

DonnaK New Member

8. morty

morty New Member

hallo,
    ich habe bei nem Bekannten noch den Dr Bott Adapter liegen, mit Treiber, werde mir den Adapter am WE hoffentlich abholen können, er liegt da schon 6 Monate, wenn Du dann immer noch den Treiber benötigst, dann kann ich ihn dir auch schicken
    ich konnte mit Adapter nix anfangen, mein A2 Drucker funzt damit einfach nicht, habe den Adapter also noch zu verkaufen

gruß morty

9. mellOX

mellOX New Member

Von Palm gibt es einen Adapter, seriell auf usb, der aber 30¬ kostet. Ob der auch am Nokia Handy geht, weiß ich nicht. Ansonsten posten einige etwas zum Keyspan Adapter. Das Nokia- Kabel kostet alleine schon 45-50¬. Ich habe mir das Nachfolgemodell (6310) geholt. Da ist Bluetooth eingebaut, der Apple- Bluetooth Adapter kostet ca 70¬. Dafür gibts dann auch kein Kabelgewirr mehr.

Steffan

10. Zebra

Zebra New Member

Es ist da! Mein iBook und ich liebe es.

DSL funzt über Airport absolut problemlos. Die Daten von meinem Win98 PC kann ich auch soweit freigegeben lesen. Endlich im Bett sitzen und ircen :)

Aber: gibt es eine Lösung um serielle Geräte (der serielle PC-Stecker, der kleine rechteckige) an die USB-Ports anzuschliessen? Ich will meine Palm V Dockinstation auch ans iBook hängen und möglichst auch das Datenkabel von meinem Nokia 6210 weiterverwenden. GRAVIS in Köln hatte nur seriell-usb-Adapter für die runde serielle Mac-Schnittstelle. Bei Conrad hab ich für viel Geld nen usb-seriell (PC) -Adapter gekriegt, aber scheinbar erkennt das iBook meine Palm Dockingstation immer noch nicht. Weiss einer Rat?

Übrigens ist surfen tatsichlich lahmer. Aber der ie funzt ganz gut, sogar Online-Banking klappt. Mail krieg ich nicht richtig ans laufen. Der versucht minutenlang mails abzurufen, aber es passiert nix. Mit der MacOS X beta von Eudora klappts problemlos.

Viele Grüße vom Zebra

11. MacELCH

MacELCH New Member

Gratuliere !

Gruß

MacELCH

12. mamue

mamue New Member

Glückwunsch zu dem neuen Teil!

Hast Du schon mal bei Dr.Bott geschaut?

http://www.drbottkg.de/

Da müsste es geben ,was Du suchst.

Gruss,mamue

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ansonsten einfach mal bei palm nachgucken, die hatten auch mal adaptersets für macs

14. Zebra

Zebra New Member

Ein spezielles Adapterset will ich ja gerade nicht. Dann kann ich mir eins für den Palm und eins für das Nokia kaufen. Wenn ich das Geld ausgeben will, kauf ich mir lieber gleich das 6320 und den M515 ;-)

Soweit ich gesehn hab, gibts von Dr. Bott nur nen Adapter von USB auf die serielle Mac-Schnittstelle.

Ausserdem hab ich ja jetzt nen Adapter, scheinbar brauch ich blos den passenden Treiber *soifz*

Zebra

15. DonnaK

DonnaK New Member

schliesse mich deiner frage an:
    wie palm V bzw nokia handy an ibook anschliessen?
    am cube habe ich das modem gegen icube oder wie das ding heisst getauscht, das klappt.,

IR geht leider nur unter OS X wie ich bei gravis gehoert habe.

16. DonnaK

DonnaK New Member

17. morty

morty New Member

hallo,
    ich habe bei nem Bekannten noch den Dr Bott Adapter liegen, mit Treiber, werde mir den Adapter am WE hoffentlich abholen können, er liegt da schon 6 Monate, wenn Du dann immer noch den Treiber benötigst, dann kann ich ihn dir auch schicken
    ich konnte mit Adapter nix anfangen, mein A2 Drucker funzt damit einfach nicht, habe den Adapter also noch zu verkaufen

gruß morty

18. mellOX

mellOX New Member

Von Palm gibt es einen Adapter, seriell auf usb, der aber 30¬ kostet. Ob der auch am Nokia Handy geht, weiß ich nicht. Ansonsten posten einige etwas zum Keyspan Adapter. Das Nokia- Kabel kostet alleine schon 45-50¬. Ich habe mir das Nachfolgemodell (6310) geholt. Da ist Bluetooth eingebaut, der Apple- Bluetooth Adapter kostet ca 70¬. Dafür gibts dann auch kein Kabelgewirr mehr.

Steffan

Diese Seite empfehlen