1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Libaryordner und Benutzer Libary

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von favour, 6. Juni 2006.

1. favour

favour New Member

Hallo alle zusammen,

ich weiss nicht wie Ihr das seht aber ich habe festgestellt das teilweise
    der Inhalt des Libary Ordners des Systems und des Benutzers identisch sind.
    Somit frisst mir das OSX System eine Menge an unnötigen Festplattenspeicher. Was ich irgendwie sinnlos finde. Denn alleine OSX
    braucht ja schon mit allem 7GB an Platz, wenn dann noch Daten aus div
    Programmen dazu kommet, wie Logic dazu kommt wird da echt massivst
    doppelt gespeichert.

Kann man das nicht umgehen?

Ich brauche eigentlich nur einen Nutzer für das System und somit
    wären die Daten im Benutzerordner unnütz.

vielen dank
    gruss mario

2. Mathias

Mathias New Member

Ich freue mich schon auf den Thread: "Hilfe, mein System funktioniert nicht mehr". :teufel:

Lass das System doch einfach wie es ist. Wenn du wirklich zuwenig Festplattenplatz haben solltest, kannst du mal fragen, welche Programmdateien du gefahrlos löschen kannst.

3. favour

favour New Member

ich meine nur ob es eine andere möglichkeit gibt.
    Denn teilweise ist alles Doppelt, was massiv an Speicher schluckt.
    Einfach so irgendwas löschen fände ich unsinnig.

4. Mathias

Mathias New Member

Was ist denn doppelt?

5. derphoebus

derphoebus New Member

du klingst wie ein pc-mac switcher ;)

ich bin auch einer und musste mich auch erst beherrschen um nicht sofort ans system zu gehen - aber glaub mir: lass die finger von allem, was in den system- und library-ordnern ist. keine druckertreiber löschen, keine architekturen deinstallieren. einfach N-I-C-H-T-S verändern.

Punkt.

Diese Seite empfehlen