1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Libary im Benutzer doppelt vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 12. März 2007.

1. metallman

metallman New Member

Hallo ist das normal? In mener Libary, welche sich im Benutzer - Ordner befindet existiert die gleiche Libary noch einmal. Bitte Bild mal anschauen.

Anhänge:

2. AGB

AGB New Member

Normal ist das nicht...

3. MacS

MacS Active Member

Das kommt mit Sicherheit durch das Rumfummeln am Namen des Benutzer-Ordners. (siehe hier)

An deiner Stelle würde ich mir einen neuen Benutzer anlegen und versuchen, alle Daten über den öffentlich Ordner oder auch eines Backups auszutauschen. Den alten Benutzer kannst dann löschen. Auf dem Weg werden aber sicherlich einige Einstellungen flöten gehen. Aber da musst du durch! Ich habe den Eindruck, du verschlimmbesserst dein System immer mehr.

4. metallman

metallman New Member

Habe jetzt einfach mal die Libiry mit der enthaltenen Libary durche eine ein paar Tage ältere Libary aus einer Datensicherung ersetzt. Dann Neustart. Und siehe da, plötzlich ist alles wieder prima (bis jetzt). Selbt alle gespeicherten Vorlagen aus GarageSale die vorher weg waren sind wieder da. Alle Programme funktionieren und starten einwandfrei. Nach Anmeldekennwort wird auch nicht mehr ständig gefragt. Ich glaub da lag der Fehler.

Daraus habe ich gelernt: Ich muß mit dem doofen Benutzernamen leben. Wahrscheinlich den Rest meines Mac-Lebens.

Schönen Abend noch.

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Beim Einrichten des Macs wird man nicht nur nach dem zu erstellenden Benutzernamen gefragt sondern auch darauf hingewiesen, dass er nicht geändert werden kann.
    :nicken:
    Christian

6. nöö ... musst du nicht. sicher deinen benutzer auf eine externe platte, installiere einen neuen benutzer, nimm die gesicherten benutzdaten vom alten benutzer, kopiere sie in den neuen benutzer. dann kannst du den alten benutzer löschen ... kann zwar bei einigen sachen etwas in arbeit ausarten - aber der namen ist weg. ;)

Diese Seite empfehlen