1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lexmark X7675 Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cri, 21. Februar 2011.

1. cri

cri Member

Hi!

Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr mit meinem Lexmark X7675 drucken. Ich erhalte die Fehlermeldung
    >> Missing component: /Library/Printers/Lexmark/Drivers/.Resources/7600 Series Color 2.lut <<

Die anderen Geräte (div. PCs der Familie) haben das Problem nicht.

Neuinstallation mit Original-CD und auch Neuinstallation mit Lexmark-Download fruchten leider nicht.

Any ideas??

thx

2. MacS

MacS Active Member

System???

3. cri

cri Member

sorry, natürlich: 10.6.6

läuft auf MacBook Pro, alles 1 Jahr alt, funktionierte tadellos, bis vor Kurzem eben, keine Änderungen im System inzwischen, auch keine neuen Programme

die Druckaufträge werden über WLAN geschickt, aber auch der Transport übers USB-Kabel bringt dieselbe Fehlermeldung

2 Win Notebooks könnens weiterhin, hmm

4. MacS

MacS Active Member

Muss ehrlich sagen, dass ich jetzt nicht wirklich weiter weiss...

Gibt es irgendwelche Pref- oder Cache-Datein, die der Druckertreiber nutzt? Die würde ich mal löschen. Könnte dann nur sein, dass man den Drucker neu einrichten muss.

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Den Drucker im Kontrollfeld löschen und neu anlegen.
    Ist der Drucker eigentlich per USB oder Netzwerk angeschlossen? Falls letzteres müsste beim Absenden eines Druckauftrags die Statusanzeige automatisch öffnen und den Status des Druckers anzeigen. Logischerweise sollte er online sein.
    Falls das alles nichts hilft kannst du als letzte Maßnahme das Drucksystem zurücksetzen. Dazu öffnest du in den Systemeinstellungen das Kontrollfeld "Drucken und Faxen". Klickst mit der rechten Maustaste auf den Druckereintrag und wählst im erscheinenden Kontextmenü den Eintrag "Drucksystem zurücksetzen". Danach musst du den Drucker neu einrichten. Viel Erfolg

MACaerer

6. cri

cri Member

gelöscht und neu angelegt -

Erfolg?

"Drucker ist offline"

hä?

habts noch einen Tip zum Nachschiessen?

7. cri

cri Member

nachdem ich das Problem nicht lösen konnte habe ich den Drucker gegen einen neuen Lexmark Interpret S405 ausgetauscht.

Nach nun nur wenigen Tage (und einwandfreier Funktion!) erhalte ich wieder die Fehlermeldung

Missing component: /Library/Printers/Lexmark/Drivers/.Resources/Vizix S09 Series Color 2.lut

H E L P ! ! !

8. MacS

MacS Active Member

Hast du irgendein Programm genutzt, um das System "aufzur&#228;umen" oder zu "pflegen"? Von alleine kommt der Fehler ja nicht. Und hast du den Pfad dir mal angeschaut, ob die Datei wirklich nicht mehr dort ist. Kannst du die von einem Backup zur&#252;ckholen?

9. cri

cri Member

danke MacS!

das Einzige, was zwischen dem letzten erfolgreichen Druck und der Fehlermeldung lag war ein automatisches Software-Update, namentlich iTunes.
    Ob noch ein Prog aufger&#252;stet wurde weiss ich nicht sicher. Kann ich das irgendwo nachsehen?

Gestern Abend habe ich mit dem Lexmark Webinstaller eine neue Version geladen und installiert, was nach einigem Herumzicken gegangen ist.

Diese Seite empfehlen