1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

level 2 cache in osx

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von petervogel, 24. Januar 2002.

1. petervogel

petervogel Active Member

hi,
    wo kann ich denn in osx sehen, ob der level 2 cache erkannt wird und genutzt wird?
    powermac 7600/ G3-400; da muss man nach der installation den cache manuell aktivieren, was ich auch getan habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob es funzt. finde in den apps nichts, wo das angezeigt wird.

besten dank im voraus
    peter

2. MacELCH

MacELCH New Member

Vielleicht im Systemprofiler ?

Gruss

MacELCH

3. sevenm

sevenm New Member

Besorg dir doch mal die Cache Control von Power Logix. Vielleicht geht es damit!

Seven

4. petervogel

petervogel Active Member

den habe ich schon abgeklappert und da steht nur: externer level 2 cache nicht installiert. - ist ja auch logisch, denn die upgrade karte hat einen 1 MB cache on board und damit sie reibungslos läuft sollte man den alten level 2 cache entfernen.
    peter

5. petervogel

petervogel Active Member

gibts das tool auch für osx? werde mal nachschauen.
    peter

6. sevenm

sevenm New Member

7. petervogel

petervogel Active Member

hi,
    wo kann ich denn in osx sehen, ob der level 2 cache erkannt wird und genutzt wird?
    powermac 7600/ G3-400; da muss man nach der installation den cache manuell aktivieren, was ich auch getan habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob es funzt. finde in den apps nichts, wo das angezeigt wird.

besten dank im voraus
    peter

8. MacELCH

MacELCH New Member

Gruss

MacELCH

9. sevenm

sevenm New Member

Besorg dir doch mal die Cache Control von Power Logix. Vielleicht geht es damit!

Seven

10. petervogel

petervogel Active Member

den habe ich schon abgeklappert und da steht nur: externer level 2 cache nicht installiert. - ist ja auch logisch, denn die upgrade karte hat einen 1 MB cache on board und damit sie reibungslos läuft sollte man den alten level 2 cache entfernen.
    peter

11. petervogel

petervogel Active Member

peter

12. sevenm

sevenm New Member

13. petervogel

petervogel Active Member

hi,

besten dank im voraus
    peter

14. MacELCH

MacELCH New Member

Gruss

MacELCH

15. sevenm

sevenm New Member

Seven

16. petervogel

petervogel Active Member

peter

17. petervogel

petervogel Active Member

peter

18. sevenm

sevenm New Member

Diese Seite empfehlen