1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Letzter Beitrag 1970?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Delphin, 23. Juli 2005.

1. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

habe gerade bei einer Suche dieses Ergebnis bekommen.
    Letzter Beitrag am 10.02.1970?
    Gab es da schon Macs, Macwelt und Internet? :confused:

Delphin

Anhänge:

2. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Es wird irgendwie schlimmer ...

Anhänge:

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das ist so, seit die versucht haben die Suche zu reparieren. :crazy:

Im Moment schrauben die auch wieder rum hab ich den Eindruck. Bei jedem zweiten Posting sieht die Smiley-Box neben dem Antwortfenster anders sortiert aus. Da kann man nix wiederfinden. :meckert: :angry: :cry:

micha

4. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

klingt übel.
    Ist sonst noch etwas kaputt? Mir ist z.B. aufgefallen, dass in gewissen Themen meine Beiträge fünf mal hintereinander stehen, und wenn ich in der Benutzerliste etwas suche ist die Trefferliste höchstens 100 Einträge lang, auch wenn ich 200 eingebe oder in der URL von Hand auf 200 ändere.

Viele Grüsse,
    Delphin

5. kaffee-micha

Das mit den doppelt bis fünffachen Postings ist noch eine der harmloseren Sachen. :nicken:

• Ungefähr 6 Wochen lang hat die Suche überhaupt nicht funktioniert. Jetzt geht es so einigermaßen.

• Das How To war fast leer, scheint aber jetzt wieder o.k. zu sein.

• Viele Threads sind immer noch verschwunden.

• Geh doch mal in deinem Profil auf alle Beiträge anzeigen. Du wirst nicht alle finden, sondern nur die letzten 500. :angry:

…

Ich könnte die Liste noch fortführen, aber ich bin’s grad leid, sorry. Da ist schon so viel zu geschrieben worden. Vielleicht ergänzt das noch jemand anderes. Oder du guckst mal ins Macwelt-Brett, z. B. hier:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=660359

micha

6. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ich habe schon mitbekommen und auch selbst gemerkt, dass es bei der Umstellung Schwierigkeiten gab. Aber dass sogar Leute weggelaufen sind wusste ich nicht.

Mir scheint, sie sind ein bisschen im Rückstand mit dem Arbeitsplan? Die Null-Beitrag-Mitglieder sind alle noch drin, oder?

Hat es einen Sinn, meine Beobachtung in den "Kritik und Wünsche ..."-Thread noch einzusetzen?

Auf der anderen Seite: die MW-Forum-Massas werden doch wohl nicht die einzigen oder dümmsten Anwender dieser Forumssoftware sein, oder? Wenn es bei einem Upgrade solche Schwierigkeiten gibt ist man entweder als Forum-Admin unfähig oder die Software ist fehlerhaft.

Viele Grüsse,
    Delphin
    (militanter Pfefferminzteetrinker)

7. kaffee-micha

Vor etwa 10 Tagen sind ca. 7000 Karteileichen gelöscht worden. Statt knapp 23000 Benutzer hat das Forum jetzt noch 15977.

Glaub ich nicht. :shake:

Die Software ist einwandfrei. Die läuft in hunderten von Foren ohne Probleme. :boese: :boese: :boese:

micha

8. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Verstehe. Ich habe den Stichtag vergessen. Wenn ich durch die Suche gehe gibt die mir zwar etwas mit 15200 Benutzern an, aber ich sehe den Unterschied. Wenn man die Benutzersuche aber genau ansieht findet man aber immer noch rund 400 Benutzer mit 0 Beiträgen, die vor dem Stichtag registriert haben. Und einige hundert, die sich seither registriert haben. Wofür machen die das?
    Solche Hygiene-Arbeiten würde ich mir schon aus Sauberkeitsliebe zur regelmässigen Aufgabe machen, und es wird wohl das System auch entlasten, oder?

Wie machst Du das mit mehrfachen Zitaten in einer Antwort? Die Tags herumkopieren?

Viele Grüsse,
    Delphin

9. kaffee-micha

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden alle User gelöscht die Null Beiträge haben und sich vor dem 1. Januar 2005 angemeldet haben. Warum die sich registrieren ist doch ganz klar, weil ohne Registrierung keine Suche funktioniert.

Meistens ja, weil’s am schnellsten geht.

micha

10. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Wenn ich die Kritik am neuen Forum richtig verstanden habe hat die Suche ja auch mit Registrtierung nicht gross funktioniert ... :rolleyes:

Leider muss ich bemerken, dass die Benachrichtigung auf Deine Antwort nicht funktioniert hat, nachdem sie wochenlang gut gearbeitet hat ...

Delphin

11. kaffee-micha

Ich muss meinen Beitrag von vor zwei Tagen übrigens korrigieren. Die Suche funktioniert jetzt auch wenn man nicht angemeldet ist. :nicken:

micha

12. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Ist das so gewollt oder haben sie wieder etwas kaputt repariert? :rolleyes:

Delphin

13. kaffee-micha

:biggrin: Wer weiß? :boese:

micha

Diese Seite empfehlen