1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

letze beta panther und kernel panic

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 6. Oktober 2003.

1. rudkowski

rudkowski New Member

hallo liebe macianer,

jetzt war ich so stolz drauf, endlich einmal den panther ausprobieren zu können...

leider startet weder mein imac noch mein powerbook, da der start von cd-rom mit einer kernelpanic unterbrochen wird.

beide rechner sind im originalzustand ohne erweiterungskarten.

gibt es da irgend einen trick oder liegt es daran, dass es halt eine beta ist und keine echte version (7b95 oder so ähnlich, bin gerade nicht zuhause um nachzuschauen)?

gruß martin

2. Robstakel

Robstakel New Member

wenns auf zwei rechnern nicht geht, würde ich drauf tippen daß irgendwas mit den cds nicht stimmt.

3. rudkowski

rudkowski New Member

...tja, dann muss ich jetzt doch noch warten, bis ich mein neues powerbook habe (das ist aber erst im januar), und warten habe ich als kind schon gehasst!

gruß martin

p.s.: oder den bittorrent noch einmal anwerfen, aber über 650mb sind nicht gerade wenig.

4. apoc7

apoc7 New Member

sind wir nicht gerade erst bei 7b85?
    Die soll ja angeblich sogar GoldenMaster sein - Deine version wär dann bereits die 10.3.1 ;)

5. Yogid

Yogid New Member

Hi,
    hatte bei mir auch ne kernel panic mit panther - lag an der CD. Nochmals runtergeladen, dann gings .Übrigens : 7B85 läuft super!!!!!

6. rudkowski

rudkowski New Member

stimmt, war b85.

inzwischen habe ich die cd auch mal mit disk-copy gebrannt, nun ging die installation.

allerdings fragt er mich nach dem neustart nun nach der zweiten disk, obwohl ich eigentlich keine sonstigen programme ausgewählt hatte.

leider lässt sich der installer auch nicht mehr abbrechen, nach jedem neustart erscheint der gleiche dialog.

werde nun mal wieder den bittorrent anwerfen.

hat mal jemand einen link zu einer torrentsite, meine bookmarks sind im moment für mich leider nicht mehr erreichbar, weil der rechner hängt...

gruß martin

Diese Seite empfehlen