1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Letterworks, ein Test

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmoVitelli, 7. Dezember 2003.

1. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ein kleines Programm zum Briefe schreiben. Eigentlich genau das was ich gesucht habe. Vorlage erstellen, Variable setzen, Text schreiben und ausdrucken. Das wichtigste, das Programm arbeitet mit dem OS X Adressbuch, also keine extra Datenbank erstellen, wie bei AppleWorks. Neben dem Arbeitsfenster läst sich eine "Schublade" ausziehen, in der alle Adressen aus dem Adressbuch enthalten sind. Allerdings gibt es ein paar Probleme. Zum erstellen einer hochwertigen Vorlage wird ein anderes Programm empfohlen, die Angabe man kann die gespeicherte Vorlage einfach in das Programmfenster von Letterworks ziehen hat bei mir nicht funktioniert. Das Einfügen der Vorlage war nur als Hintergrund möglich. Was dann leider gar nicht geklappt hat war das Dokument als Serienbrief im PDF Format abspeichern, mit AppleWorks kein Problem. Wenn diese, in meinen Augen, Fehler beseitigt sind ist Letterworks wirklich ein gutes Programm zum Briefe schreiben.
    Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungen?
    Cosmo

2. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

keiner da der das Programm nutzt?

Diese Seite empfehlen