1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lesezeichen exportieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Centurion, 5. September 2006.

1. Centurion

Centurion New Member

Hallo, ich verwende Safari und Firefox und es ist etwas nervig meine Lesezeichen ständig zu aktualisieren, da ich mal dort und mal dort welche speicher. Gibt es einen bequemen Kniff meine Lesezeichen schnell zu exportieren ohne das ich ständig hin und her springen muß, wenn ich eine Webseite gerade nicht auf z.B. Safari abgelegt habe?

2. Sunshine

Sunshine New Member

Unter Safari: Menü Ablage -> Lesezeichen exportieren ...

Dann wird eine HTML-Seite mit Deinen Lesezeichen erstellt, die Du in jedem Browser verwenden kannst.

3. Centurion

Centurion New Member

Sorry, da kann ich mir die Augen blutig schauen, unter Safari/Ablage finde ich kein Lesezeichen exportiieren. Bei mir läuft 10.3.9 . Liegt es vieleicht an der Safari Version?

4. mac_esel

mac_esel New Member

Google mal nach den Programm "Safari Bookmark Exporter".
    Hab ich mir letztes Jahr, glaube ich, mal gezogen:)

Grüsse

5. Centurion

Centurion New Member

Bin beeindruckt, genau so hatte ich es mir vorgestellt. Vielen Dank!

Diese Seite empfehlen