1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leserbefragung...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von mac_the_mighty, 26. September 2002.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

liebe macwelt, als dauerbesucher eurer seite stört es mich immer wieder, daß permanent pop-ups aufgehen, die ich dann im blickfeld habe.
    ich finde das unkomfortabel und sehr lästig, vor allem wenn es auch um so interessante dinge wie leserumfragen geht.

solche links lassen sich auch in eine webseite integrieren, so daß man darauf aufmerksam wird.
    langsam macht der besuch der seite aber keinen spass mehr.

2. salzborn

salzborn New Member

weiss gar nicht was du hast, aber bei mir gings nur einmal auf!!

(sorry, bin ja nicht pm)

salzborn

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

bei mir ging es mehrfach auf...
    macwelt geladen - fenster kommt. fenster geschlossen, auf eine nachricht geklickt, schon kommt das mistding wieder.
    pop-ups sind einfach eklig und unnötig.

4. >>pop-ups sind einfach eklig und unnötig. <<

Wir bitten um überweisung des Forumsobulus in Höhe von 5 EUR monatlich auf das bekannte Konto. :)

Aber so domminant und aufdringlich muß es auch nicht sein, gebe ich Dir recht.

5. Hape

Hape New Member

Ich habe das "Ding" ja nun schon beantwortet - es gibt einfach keine Ruhe ...
    Wenn ich mich versuche zu wehren, dann stürzt mein IE ab !

Ist irgendwie nicht wirklich spaßig ...

Hape

6. salzborn

salzborn New Member

nachdem ich die preferences vom IE weggeworfen habe, kommt es auch immer wieder!!!! frechheit! ich habs doch schon beantwortet!!

salzborn

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Deswegen hatte ich mich auch schon mal mit PM und seitdem besuche ich die Startseite der MW nur noch selten.
    Klar das die MW mit Werbung noch etwas verdienen muß (siehe aktuelles Heft, mehr Beilagen als MW) , aber das ist echt Grütze.

8. Lundell

Lundell New Member

Vor Jahr und Tag hatten wir die Diskussion schon mal, und bereits damals hatten fast alle gegen Pop-ups Partei ergriffen.
    Ist i.O., wenn ich beispielsweise bei einer Umfrage mitmache und dann das Ergebnis als Pop-up erscheint.
    Ansonsten bezeichne ich letztere als Cyberherpes.
    Natürlich ist die Macwelt frei in ihrer Gestaltung - ich bin jeweils so frei, alles was da "popt", augenblicklich ins Off zu klicken&

Gruss Lundell

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

stimmt, es nervt.
    habe mir auch nur das forum in die favoriten gelegt. den newsletter habe ich auch abbestellt.
    naja, ums forum gehts ja.
    ;)

10. much75

much75 New Member

es gab doch schon mal so ein post (postbankbanner), was solls macwelt stellt ein forum zu verfuegung, bene, muss man halt b und zu ein popup ertragen (die kommen und gehen)

andreas

11. much75

much75 New Member

es gab doch schon mal so ein post (postbankbanner), was solls macwelt stellt ein forum zu verfuegung, bene, muss man halt b und zu ein popup ertragen (die kommen und gehen)

andreas

12. much75

much75 New Member

andreas

Diese Seite empfehlen