1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leser-DVD 08.06

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Phoenix15, 1. Juli 2006.

1. Phoenix15

Phoenix15 Phoenix

Hallo,

ich habe heute meine Macwelt 08.06 per Post erhalten und wollte von der DVD das Programm Aquazone Virtual Reef installieren, jedoch, als ich es unstuffen wollte, kam folgende Meldung vom StuffItExpander: "Please enter the decryption passphrase." Ich habe in der Macwelt nach diesem "paraphrase" gesucht, aber konnte in dem Artikel von dem Programm nichts von diesem "paraphrase" finden :confused: Jetzt frage ich mich natürlich wie ich dadran komme. Könnt ihr mir helfen?
    Danke im vorraus...

Gruß
    Phoenix

2. SW

SW Member

3. Phoenix15

Phoenix15 Phoenix

Vielen Dank für die Antwort, ist leider schlecht organisiert . :frown:

4. Sebastian

Sebastian New Member

Mea Culpa, ich habe im Heft den entsprechenden Hinweis schlicht vergessen. War im Eifer des Gefechts, kommt hoffentlich nicht wieder vor und ich entschuldige mich natürlich dafür!

Sebastian Hirsch
    Macwelt

5. bhelfer

bhelfer New Member

Ich habe ein anderes Problem mit der DVD: Beim Versuch, mir das Trainingsvideo zu Lightroom anzuschauen, erhalte ich nur einen schwarzen Bildschirm. Die Dateien, die laut readme-Text auf der DVD sein sollten, sind auch nicht zu finden. Wo sind die denn geblieben? habt Ihr die vergessen, oder hab ich einfach Tomaten auf den Augen?

Gruß, Barbara

6. SW

SW Member

Der Lehrfilm von Adobe öffnet sich nicht, wenn in Safari die Option "Pop-ups unterdrücken" aktiviert ist. Die aufgerufene Seite versucht nämlich ein weiteres Fenster mit Flash-Navigation aufzurufen.

(Die Lehrfilme sind im Ordner, aus optischen Gründen aber in einem unsichtbaren Ordner)

7. bhelfer

bhelfer New Member

Danke, jetzt klappt's!

Gruß, Barbara

Diese Seite empfehlen