1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lesebestätigung im Mailprogramm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fotomann1, 27. Januar 2010.

1. Fotomann1

Fotomann1 New Member

Hallo,
    ich bin neuer Mac-User und benutze das Mailprogramm aus dem OS-X 10.6
    Was ich bisher noch nicht gefunden habe, ist die Einstellung, dass ich eine Lesebestätigung bekomme, sobald der Empfänger meine Mail gelesen hat.
    Vielen Dank für eure Hilfe

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Das ist hier schon sehr oft diskutiert worden, zum Beispiel:

Hier und hier und auch hier.

Wenn du dich unbedingt in falscher Sicherheit wiegen oder unbeliebt machen möchtest, darfst du gerne Lesebestätigungen anfordern...

Christian

3. Wh1tey

Wh1tey New Member

Also für gewisse Personen ist eine Lesebestätigung sehr praktisch - man muss eben sorgsam auswählen, wen und wann man eine verschickt. Diese aber per se zu verteufeln ist ebenfalls Unsinn.

4. sbg1

sbg1 Member

Es gibt eine zusätzliche installierbare Systemerweiterung Secrets, die viele versteckte Funktionen in zahlreichen OS X Programmen freischalten lässt, so auch die Lesebestätigung für Mails ("Request read receipts to" anklicken und Mail-Adresse eintragen, auf die man die Lesebstätiging haben will). Klappt einwandfrei.

Download: http://code.google.com/p/blacktree-secrets

Gruss und viel Spass
    Bruno

5. Fotomann1

Fotomann1 New Member

Danke, das ist mal was, womit ich was anfangen an.

Viele Grüße
    Karl-Heinz

Diese Seite empfehlen