1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lernprogramme gesucht: 5. und 6. Klasse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von loggin-good, 4. Januar 2005.

1. loggin-good

loggin-good New Member

Mal was an alle Papas und Mamas hier im Forum:
    Suche brauchbare Lernprogramme für die 5. und 6. Klasse (Real oder Gymmi) für die Fächer Mathe und insbesondere Französisch. Es spielt keine Rolle, ob OS 9 oder X, auch der Preis ist erstmal Nebensache.
    Sollte nicht so was zum Spielen oder Chatten sein (so wie Addy oder wie der heißt (SW bei Arktis)), sondern eher was ernsthaftes, halt so richtig zum Pauken.
    Was habt ihr da für Erfahrungen bzw. Tipps parat? Danke

2. Macziege

Macziege New Member

3. loggin-good

loggin-good New Member

Bei Arktis habe ich bereits gestöbert, auch Macconnect bietet nur die Addy-Serie.
    Was für Französisch haben beide nicht ;(
    Sollte ich tatsächlich zur Dose switchen müssen ???

4. Macziege

Macziege New Member

Für PC und Mac und Rosetta Stone, ich bin mir sicher, dass es das zumindest bei Arktis gibt.

5. Nowonder

Nowonder New Member

6. loggin-good

loggin-good New Member

Danke, die Rosetta Stone Sachen sind in der Tat eine Überlegung wert.
    Allerdings sind die ja nicht unbedingt für einen Schüler der 5. oder 6. Klasse gemacht, sondern eher für sprachenlernende Erwachsene.
    Werde ich mir trotzdem mal genau anschauen...

7. loggin-good

loggin-good New Member

VOLLTREFFER - Vielen Dank :D

Diese Seite empfehlen