1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leopards TimeMachine konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 4. November 2007.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Ist es möglich, TM so zu konfigurieren, dass nur einmal am Tag der gesamte Backup gemacht wird? Im Nu ist meine externe Festplatte voll (80 GB, aber 76,57 GB effektiv). Danke.

    vulkanos
     
  2. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

  3. TomRadfahrer

    TomRadfahrer New Member

    Wenn die externe Platte voll ist, dann ist das Ändern der Backup-Intervalle keine Hilfe.
    1. Die externe Platte sollte größer sein als die interne Platte.

    2. Man muss aufpassen mit großen Dateien, die sich permanent ein bisschen ändern. Wenn man z.B. eine 20GByte große Image-Datei von VMware oder Parallels hat, und man lässt Windows laufen, dann ändert sich immer die gesamte Image-Datei und wird dann stündlich von TM auf das Backup-Medium geschrieben. Hier hilft nur, diese Image-Dateien vom Backup auszunehmen.
     

Diese Seite empfehlen