1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leopard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Naxos, 28. November 2007.

1. Mac-Naxos

Mac-Naxos New Member

Wer hat Erfahrung. Läuft :confused: der Leopard auf einem i Mac G5 Problemlos??

2. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Ich habe beim Durchsehen nicht nur dieses Forums den Eindruck gewonnen, dass der Leopard nach dem Zufallsprinzip zwischen "problemlos laufen" und "das Leben zur Hölle machen" hin und her wechselt, von, überspitzt gesagt, extremen Lob bis abgrundtiefem Hass ist mir schon alles untergekommen.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Sollte eigentlich problemlos und schnell laufen. :nicken:

4. Macziege

Macziege New Member

Da es inzwischen mehrere unterschiedliche iMac G5 gibt, mit unterschiedlicher Ausstattung, ist die Frage so ohne weiteres nicht zu beantworten.

5. deumel

deumel New Member

Ein Supportforum ist und war nie eine Abbild der Realität, da sich de meisten Leute erst hierher verirren, wenn es Probleme gibt.

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

In meinem Bekanntenkreis läuft er überall problemlos.
    Von PowerBook G471,5GHz bist iMac (neu).

Gruß

7. ittmnc

ittmnc New Member

Also auf meinem "alten" G5 20" iMac lief der Leo ohne Probleme.

8. virtualex

virtualex New Member

Auf meinem G5 PPC läuft der Leo einwandfrei, leider werden keine Bitmap-Schriften mehr erkannt, Schriftsammlung ignoriert die einfach. Außerdem läuft mein Drucker nicht mehr (hp). Werd mich mal auf die Suche nach neuen Treibern begeben.

P.s.: Time Maschine ist ja wohl n Witz.

9. ittmnc

ittmnc New Member

Was ist denn da witzig dran? Ich habe jetzt mit Time Machine schon so einige Files wieder hergestellt. Funktioniert doch prima.

10. virtualex

virtualex New Member

Braucht mir persönlich zu viel Platz. Für ein einziges Backup über 100 GB hab ich nicht.

11. ittmnc

ittmnc New Member

Ok, aber Festplatten kosten heute nicht mehr die Welt. Und mein Backup hat sich vom ersten Tag an größenmäßig nur marginal verändert.

12. virtualex

virtualex New Member

Wie schön für Sie. Wie mich das freut.

13. Mactalus

Mactalus New Member

Time Machine is eine Backup-Lösung. wer keinen Plaz für ein Backup hat, muss es nicht nutzen. andere Backup-Lösungen fressen auch platz und wem seine files aus arbeitstechnischen gründen wichtig sind, der wird time machine mehr nützlich als witzig finden. abgesehend avon frisst Time Machine soviel Platz wie man dem zur verfügung stellt.

500GB Platte kostet btw unter 100 Euro

val

14. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Alle Backup-Lösungen sind "ein Witz", wenn man keinen Speicher dafür bereitstellen will/kann.
    Übrigens: Time Machine ist der beste dieser "Witze" seit langem.

Diese Seite empfehlen