1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leopard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ivanos, 17. September 2007.

1. ivanos

ivanos New Member

Hallo zusammen

Wenn das neue Betriebssystem Leopard von Apple rauskommt, muss ich eine Sicherheits Disk mit meinen Daten erstellen oder kann ich das neue Betriebssystem einfach auf das alte Tiger drauf installieren und alle meine Daten bleiben trotzdem erhalten ?

Besten Dank für die Info.

PS: Ich lass drum mal (weiss nicht mehr wo) dass man das Leopard einfach installieren kann ohne dass die privaten Daten verloren gehen würden. Da ich nicht mehr weiss ob das eine seriöse Auskunft war, dachte ich ich frage mal hier nach.

2. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Man kann's selbstverständlich riskieren.
    Wär' natürlich nur schade drum.
    Normalerweise sollte es problemlos klappen.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Man sollte auch einfach mal zwischendurch seine Daten sichern.
    Sei es auf CD/DVD oder auf eine externe Festplatte.
    Auch dann wenn keine neue Systeminstallation ansteht.

Diese Seite empfehlen