1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leopard und Photoshop CS 8?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mmetz, 18. November 2008.

1. mmetz

mmetz New Member

Hallo,

als Mac OS 10.5 herausgekommen war gab es ja größere Probleme mit Adobe Photoshop CS 8. (richtg böse Abstürze)

Wurde das nun behoben? D.h. kann ich nun ein Adobe Studio CS (nicht CS2 etc..) auf ein neuens MacBook Pro mit Leopard ohne weitere Probleme laufen lassen?

Grüße
    Michael

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

CS8, CS, CS2? Welche Photoshopversion meinst du? Vermutlich Photoshop 8.xx. Ich hab’ das Photoshop der CS 3 am Laufen, das ist Version 10.01 – unter 10.5.5 erlebte ich bislang keine Probleme. Ich hab’s seit 10.4.irgendwas im Einsatz. Wenn du noch mal genau nachschaust, welche Version du unter welchem System zum Laufen bringen willst kann dir sicher geholfen werden.

3. mmetz

mmetz New Member

Ich meine Photoshop 8.0.1.

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Nein, das Problem wird nicht behoben. Adobe passt nach eigenen aussagen die CS/CS 1/CS 2-Suite NICHT auf den Leo an.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Image Ready 8.0.0 läuft hier unter 10.5.5 ok.

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich habe sowohl auf meinem iMac als auch dem MacBook Pro, beide mit System 10.5.5 Adobe CS mit Photoshop 8.01 installiert. Auf beiden Rechnern läuft es ohne Probleme.

MACaerer

7. mmetz

mmetz New Member

Vielen Dank für die Antworten, ich werde es mal ausprobiern und hoffen, dass es nicht zum Totalcrash kommt....

Grüße
    Michael

8. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Diese Seite empfehlen