1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leopard und Mail-Ausgang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FKiefer, 4. November 2007.

1. FKiefer

FKiefer New Member

Hallo,
    seit Leopard funktioniert mein Mail-Ausgang nicht mehr, Eingang ja, Ausgang nein. Habe bei der Leopard-Installation die alten Einstellungen übernehmen lassen. Bin T-Online-Kunde. Wenn ich über das T-Online Kommunikations-Center Mails verschicke, klappt es, also muss der Fehler an Mail liegen. In anderen Foren wurde das auch beklagt, ohne dass jemand eine Lösung wusste. Kennt sie jemand von Euch?
    Danke für Eure Hilfe.
    FKiefer

2. maceddy

maceddy New Member

Äh, hatte ich auch,
    1. zieh mal per Hand den Mail - Ordner aus der alten Installation in die neue Installation

2. mit com.apple.mail.plist machst Du es genau so

ALLES OHNE GARANTIE

maceddy

3. FKiefer

FKiefer New Member

oder muss ich den rechner neu starten. Die Datei unter Punkt 2 hab ich gar nicht.

4. FKiefer

FKiefer New Member

hab jetzt von meinem Laptop vom Tiger die Preference-Datei com.apple.mail.plist geholt, in den Preferences Ordner kopiert und es funktioniert jetzt tatsächlich. 1000 Dank

5. maceddy

maceddy New Member

Das freut dem Menschen doch.

maceddy

Diese Seite empfehlen