1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leopard und erstes Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bastian113, 27. Oktober 2007.

1. bastian113

bastian113 New Member

Ich habe zwei identische Rechner, imac Intel coreduo 1.83 Ghz. Nun habe ich das 10.5 auf dem ersten Problemlos installieren können doch der zweite spuckt es immer beim hochfahren (c gedrückt) aus!? im Finder wird die CD angezeigt aber installieren ist nicht möglich... hat da jemand nen Tipp? Prinzipiell denk ich hat es nix mit dem LAufwerk zu tun, weil er die CD ja im Finder erkennt und auch sonst nie Probleme mit CD/dvd aufgetaucht sind...

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Hast du auch mal den "normalen" Installationsweg probiert?
    1. System-CD einlegen
    2. Im erscheinenden Finder-Fenster "Mac OS X Installation.app" doppelklicken und den Anweisungen folgen?

3. Macziege

Macziege New Member

Eine Installations-CD für 2 Rechner?

Vielleicht hat sich Apple da ja was einfallen lassen?

4. bastian113

bastian113 New Member

ja beide Wege probiert... mit den zwei Rechnern sollte nicht das Problem sein, weil ich es als erstes an dem probiert habe, wo es nicht funktioniert! Ich bin da ein wenig überfragt grade wo das Problem liegen könnte, aber trotzdem danke für die Tipps bisher

5. Jodruck

Jodruck New Member

Hallo,
    probieren würde ich dann noch:
    - starten mit gedrückter Alt-Taste / Startvolume wählen
    - starten mit gedrückter Apfel-/Alt-/Umschalt-/Löschtaste (ignoriert das eingestellte Startvolume)
    Gruß Jodruck

Diese Seite empfehlen