1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leopard Spotlight sucht nicht mehr so genau..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Oermi, 27. Oktober 2007.

1. Oermi

Oermi New Member

wisst ihr wie man nun einfach Dateien sucht? Zum Beispiel eine .plist Datei im Preference Ordner oder ein Widget. Das macht er nicht mehr, obwohl ich unter Spotlight Einstellungen keine Privatsphäre-Orner aktiviert habe.
    Dies erscheint auch nicht mal wenn ich im Spotlight Fenster nur nach Dateinamen suche.

2. juekem

juekem New Member

Ich habe eben das gleiche Problem, wenn ich im Finder auf "Macintosh HD" gehe und dort .plist eingebe, dann findet Spotlight gerade einmal zehn Dateien.
    Das kann es doch nicht sein? :(
    Hat jemand von euch zwischenzeitlich einen Lösung gefunden?

Gruß juekem

3. Kar98

Kar98 New Member

Außer von Hand zum Ordner $harddrive/Users/$your_username/Library/Preferences zu navigieren, nein.

Doof nur, daß manche Programme ihren Mist woanders ablegen.

4. juekem

juekem New Member

5. Kar98

Kar98 New Member

Gleich mal hingehen.

Daß es nicht ginge, habe ich nicht behauptet, sondern nur deine Frage, ob hier schon einer ne Lösung gefunden hätte, verneint :p

Diese Seite empfehlen