1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leopard ohne iLife

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nystagmussen, 7. Dezember 2007.

1. Nystagmussen

Nystagmussen New Member

Hallo,
    ich habe gerade Leopard auf meiner frisch eingebauten/neuen Platte installiert. Jetzt kann ich dem Programmordner keine iLife Komponenten finden. Wo sind diese?

Gruß
    Nystagmussen

2. MacS

MacS Active Member

Die Lizenz gibt's grundsätzlich nur zusammen mit dem Rechner und nie auf Upgrade-DVDs! Du musst iLife von deinen dem Rechner beiliegenden (Tiger-) System-DVDs nachinstallieren!

3. macmacmac

macmacmac New Member

oder manuell von deinem Tiger Backup rüberziehen

4. Nystagmussen

Nystagmussen New Member

Kann ich dann iLife auf '08 kostenlos updaten?

5. macmacmac

macmacmac New Member

nein, es gibt nur die normale Kauf-Version (keine Updates)

6. morty

morty New Member

wenn du statt ner kompletten NEUinstallation einen archivinstall gemacht hättest, wären dir alle programme, einstellungen und daten erhalten geblieben

du könntest jetzt
    ales system wieder komplett aufspielen, dann ist auch iLife wieder dabei
    dann archivinstall auf 10.5 machen

voila, alles läuft und vorhanden

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Wenn du einen neuen Mac kaufst ist iLife dabei.
    Wenn du nur Leopard gekauft hast ist es nicht dabei.

8. MacS

MacS Active Member

Oder anders ausgedrückt: iLife ist eine eigenständige Lizenz, die man kaufen kann und gehört nicht zum Betriebssystem. Als Beigabe gehört eine iLife-Lizenz zu jedem Mac.

Diese Seite empfehlen