1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leopard oder Tiger???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flow8, 28. Oktober 2007.

1. flow8

flow8 New Member

Dies geht an all die User, die sich nun mit Leopard eingedeckt haben. Wie sind eure erfahrungen bisher?

wollte eigentlich auf jeden fall auf leo umsteigen, aber nachdem ich hier nun im forum ein bißchen gelesen hab, bin ich mir nicht mehr wirklich sicher....sollte ich doch erstmal weiter bei tiger bleiben?

2. Kar98

Kar98 New Member

Kommt wohl ganz auf deine Maschine an. Ich bins zufrieden. Die "300 neue Features" sind fürn Popo, aber es wurden viele Verbesserungen vorgenommen, die User seit Jahren gefordert haben, und Dummheiten ausgmerzt, die man zähneknirschend hingenommen hat.

3. flow8

flow8 New Member

hab nen nagelneues macbook, nur leider 2 wochen zu früh gekauft...bekomme das leo-upgrade nicht mehr für lau und will mir halt nun genau überlegen, ob ich mir leo hole oder nicht...

4. maceddy

maceddy New Member

Wer sucht der findet.

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore/

maceddy

5. Chriss

Chriss New Member

also es ist nicht so, daß man es unbedingt haben muß ... aber wer´s hat, will sicher nicht mehr zurück - das war bis jetzt schon bei jeder Version so.

Ich höre bislang nur von Kleinigkeiten, die haken und die erfahrungsgemäß ohnehin zügig ausgemerzt werden ... und auf einem MacBook wirste ja kaum auf irgendwelche Profiprogramme angewiesen sein, wo man vielleicht zumindest für den Anfang noch zweigleisig fahren könnte oder sollte ...

ich würde auf jeden Fall im Store anrufen, vielleicht kannste wenigstens noch einen 30%-Gutschein o.ä. aushandeln - hört und liest man gelegentlich, kommt aber wohl auch ganz auf den Tag u./o. Mitarbeiter an ...

und was sollte er dort suchen, wenn er schreibt, daß er kein upgrade mehr für lau bekommt ... ?

6. MacS

MacS Active Member

Mein Tipp: warte mit dem Update noch, bis die ein oder anderen Kleinigkeiten beseitigt sind. Hole dir aber jetzt schon das Update, wenn du die Berechtigung hast, es günstig für unter 10€ nachzuordern. Du musst es ja nicht unbedingt jetzt schon installieren. Oder du hast eine ext. Platte (zu der ich dir dringend rate, um Backups zu machen!), auf der du probeweise Leo installieren kannst. Dann teste erstmal, wie gut es aus deiner Sicht läuft.

Ich werde jedenfalls noch warten und beobachten, was so in den Foren berichtet wird. Ich bin gebranntes Kind! Ich will nicht zu den Early Adopters gehören, die feststellen müssen, dass das Update ein Rückschritt war. Erst wenn ich sehe, dass es für mich ein Fortschritt bedeutet, steige ich um!

Diese Seite empfehlen