1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

leopard Familyedition

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lupus, 26. November 2007.

1. Lupus

Lupus New Member

ICH HABS VERSTANDEN JAAAHAAA
    meine Fresse :biggrin:

2. morty

morty New Member

ist illegal, FAMILIEnlizenz und nicht freundeslizenz

wenn du die system dvds verkaufst, machst du dich auch strafbar, wenn du das system dann nicht auf deinem rechner löscht, denn du hast es ja verkauft

... aber wird dir bestimmt auch der "normale" menschen verstand schon gesagt haben, oder ? :meckert:

3. Lupus

Lupus New Member

Aha und wer will das kontrollieren, ob ich das nur Familienintern nutze?

4. morty

morty New Member

wenn bei dir die polizei vor der tür steht und es kontrolliert :)
    poste doch bitte mal deinen namen und adresse, gerne auch per PN

ich hasse diese unverbesserlichen abzocker, die es dann auch noch so offensichtlich und mit ankündigung machen :kotz: :kotz:

5. Lupus

Lupus New Member

Nich heulen wenn ich hier im überteurten Deutschland (find ich hier manchmal eher richtig kapitalistisch, wie viel Geld man für manche Güter zahlen soll, z.B. warum muss ich wenn ich meinen Perso verloren hab 25€ zahlen? das ist ein DOkument was du besitzen musst und das kostet Geld! Geldgeiler Staat, auch wenn der Perso bald nichts mehr kosten wird)mal nen paar Euros sparen will :D Tut mir Leid, aber 130€ für ein OS ist einfach mal abartig. DAS finde ich abzocke....meine Meinung

Ich glaube, ich bin nicht der einzige der so denkt :cool:

6. morty

morty New Member

dann kaufe es doch garnicht und bleibe bei dem OS, was du kostenlos bekommst oder dir von irgendwem geklaut hast

... was willst du hier in D ???
    wenn es dir doch alles nicht paßt, dann wandere dahin aus, wo es dir gefällt und wo es all diese geißelungen des staates nicht gibt

könntest du bitte mal deinen richtigen namen posten ????
    wir können es auch gerne anderweitig weitergeben ... weil deine IP ja gespeichert ist

7. Lupus

Lupus New Member

Meine Meinung darf ich hier ja wohl kund tun oder?

Ich weiß auch nicht warum du dich hier so aufregst, müsste ich mit den Konsequenzen leben oder du???

ach ja Router aus / an ..

OOooops neue IP... -.-

Ich glaub ich hätte das Thema nich ansprechen dürfen^^
    Will mich jetzt hier auch nicht streiten...ich hatte anfangs nur eine Frage gestellt...

closed as soon as possible...

8. morty

morty New Member

manche themen sollte und darf man nicht in öffentlichen foren posten ... probiere mal deine fragen im MacTechnews forum, die werden sie dir hervorragend beantworten können und wollen

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

:confused: Das ist doch genauso ein öffentliches Forum wie hier. Und wenn es ein "geschlossenes" Forum mit notwendiger Registrierung wäre, dann würde ich dort erst Recht keine Anleitung zum Diebstahl/Urheberrechtsverstoß veröffentlichen, denn dort "Unterschreibe" ich sogar mit meinem richtigen Namen dafür.

Und zum Thema Kauf von gebrauchter Software: Da kann ich jedem nur empfehlen, vom Verkäufer eine Lizenzabtretung zu verlanden. Das kann ein formloses Schreiben sein, noch besser ist es, wenn der Verkäufer seine Lizenz beim Softwarehersteller löschen läßt. Danach kann es mir als Käufer egal sein, ob der Verkäufer seine Software weiterhin verwendet oder nicht.

Grüße, Maximilian

10. morty

morty New Member

drüben würde die frage keine 5 min stehenbleiben ... die sind dort bei einigen sachen SEHR rigoros und schnell

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ach so meinst Du das :) ! Ich kenne dieses Mactechdingens nicht, habe aber mal kurz geschaut und gesehen, daß da reichlich Threads zum Thema "Kopieren von DVDs" zu finden sind, ganz so eng scheinen sie es offenbar dort auch nicht zu sehen.

Aber ich finde, Fragen muß schon erlaubt sein. Nur muß der Frangende sich dann auch die Antworten gefallen lassen, die er verdient :p

Ciao, Maximilian

PS: Hier parkt immer so ein schöner Ferrari vor dem Haus. Die Dinger sind einfach viel zu teuer - 400.000 Euro kann doch kein Mensch bezahlen, reine Abzocke ist das! Weiß denn hier niemand, bei welchem Mister Minit man die Schlüsselrohlinge bekommt, mit denen man Ferraritüren aufbekommt :teufel: ?

12. maceddy

maceddy New Member

Wo? auch rotes Auto fahren wollen, bringe Schlüssel mit.

maceddy

13. the_shulz

the_shulz Member

entweder kauft man's und behält für sich, oder zieht man's doch gleich bei emule, oder? wozu die ganzen Umstände? ah ja, ick verstehe, soll ja kein Diebstahl sein, sondern Kampf gegen Inflation und Abzocke...

14. MacS

MacS Active Member

Das erzähl man den Programmieren, die ihr täglich Brot damit verdienen. Sollen die jetzt nur noch die Hälfte des Gehalts bekommen. Wärest du damit einverstanden, wenn man dir das Gehalt einfach kürzt, weil es den Kunden zu teuer ist.

Wenn alle so denken, könnte keine Software mehr entwickelt werden, oder, diejenigen, die brav zahlen, müssten erst richtig tief in die Tasche greifen, weil die Entwicklungskosten ja irgendwie wieder reinkommen sollen... Und die Krönung dann, die nichtzahlenden Kunden beschweren sich dann in Foren darüber, was alles in der neuen Software nicht funktioniert. Nach dem Motto, die Software ist zu früh und ohne ausreichend getestet worden zu sein, auf den Markt gekommen! Nee, du hast Vorstellungen. 130 € für ein System, dass so etwa alle 2 Jahre neu auf den Markt kommt, ist angemessen!

15. Holidayman

Holidayman New Member

Kauf dir doch Vista! Passt vielleicht auch besser...

16. Lupus

Lupus New Member

Wow immer langsam mit die jungen Pferde....ich habs ja verstanden^^

O K ? o_O''

Diese Seite empfehlen