1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leopard Beta

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Geby, 22. August 2006.

1. Geby

Geby New Member

Es geistert ja im Moment eine Betaversion von Leopard im Netz herum.

Ist das installieren dieser Version illegal?
    Ich wundere mich, dass nicht mehr darüber im Forum geschrieben wird.

Hat noch niemand erfahrungen mit Leopard Beta?

2. Macziege

Macziege New Member

Ich bin bestimmt noch nicht abgestumpft, neugierig wie eh und je, aber ich kann warten, bis es den Leo legal gibt.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das kommt mir erst in der finalen Version auf den Rechner. Mit Betaversionen mag ich meine Zeit nicht verschwenden. Ist ja nicht mehr allzu lange, schätze ich, bis es offiziell rauskommt.

4. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

sehe ich auch so, bis dahin bin ich froh, dass ich ein stabiles system habe mit dem ich in ruhe arbeiten kann...

5. priv

priv New Member

das is allerdings wahr. da ich einer der menschen bin, die selbst zu faul für sicherungen sind, kommt es für mich überhaupt nich in frage meine daten nem beta system anzuvertrauen.

6. applejochen

applejochen New Member

Also mir ist eine Beta von Apple lieber, als eine Final von M$.

;)

7. Mathias

Mathias New Member

Wie war das schon wieder mit Mac OS X 10.0...? :cry:

8. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Naja, man könnte ja auch auf die Idee kommen, die Beta als zusätzliches System auf eine andere Platte/Partition zu installieren...

9. WoSoft

WoSoft Debugger

die WWDC-Version ist bestenfalls eine unvollständige Alpha.
    Auf der ADC-Seite (für zahlende Mitglieder) gibt es noch keine Beta-Version, ergo noch nichts, was man Entwicklern zumuten will.

10. Kar98

Kar98 New Member

Kann ich nicht beurteilen. Ich habe zwar ein Disk Image der Preview, aber da mir Apple leider den DVD-Brenner verkrüppelt hat, kann ich keine DL-DVDs brennen.

11. Taipan

Taipan New Member

Wenn Du eine freie Festplattenpartition hast, kannst Du das Image mit dem Festplattendienstprogramm darauf wiederherstellen und davon zur Installation booten.

12. Geby

Geby New Member

Am besten gehts mit Boot Camp. Da kannst du einfach eine zweite Partition ohne Datenverlust herstellen und diese dann auf Mac umformatieren.

Hab jetzt alles mal installiert und ausprobiert.*
    Auf den ersten Blick keine grosse Unterschiede zu Tiger.
    Aber TimeMachine und Spaces lassen sich schon sehen. ;)

13. benqt

benqt New Member

Mein MacBook hat zur Zeit auch so genügend "Issues", da brauch ich nicht noch 'ne halbfertige Raubkopie dazu. ;)

Gruß
    Markus

Diese Seite empfehlen