1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leopard auch für G4???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel_30, 20. Juli 2007.

1. Michel_30

Michel_30 New Member

Geht denn Leopard auch auf einem G4 ?

2. Michel_30

Michel_30 New Member

Weiss ich jezt gar nicht.

Ich überlege mir nur evtl. ein Pb der letzten Generation zu kaufen, gibt's ziemlich günstig und Boot Camp brauch ich eh' nicht.

3. giffut

giffut New Member

... auf einem G4 läuft OSX 10.5 sicher, allerdings sollte der Rechner eine Grafikkarte mitbringen, die Core Animation unterstützt. Ist das nicht der Fall, muss die CPU alle Animationen rendern.

Ich hatte die Möglichkeit, einen Developer Seed auf einem Titanium Powerbook G4 800Mhz auszuprobieren. Es war kaum benutzbar, weil die Grundlast der CPU bei 50 bis 70% liegt, die Lüfter permanent laufen und es recht heiss wird, auch wenn man kaum etwas macht.

Wenn Dein Rechner die Spezifikationen von, sagen wir, dem aktuellen Motion 3 unterstützt (http://www.apple.com/finalcutstudio/motion/specs.html), dann sollte OSX 10.5 darauf gut laufen.

4. pb_user

pb_user New Member

von welcher rechner-generation an unterstützen denn die grafik-karten core animation bzw. wie lässt sich das für das eigene gerät ermitteln?

5. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

6. pb_user

pb_user New Member

danke, aber leider fehlen unter 10.3.9 die entsprechenden angaben.

7. Gra$on

Gra$on New Member

schau mal hier nach:

http://support.apple.com/specs/index.html

laut dieser liste hat mein ibook g4 eine ATI Mobility Radeon 9200, welche also kein core image unterstützt.... heisst das, leopard ist nichts für meinen computer?

8. pb_user

pb_user New Member

danke, das wird bestimmt viele hier interessieren. auch wenn gelegentlich der eindruck entsteht, dass nur das allerneueste modell gerade gut genug dafür ist, eine email zu schreiben :)

Diese Seite empfehlen