1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leopard 10.5.6 OSX friert ständig ein ..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobias74, 20. April 2009.

1. tobias74

tobias74 New Member

Hallo zusammen .. vor ca 2 Wochen hatte ich unter Photoshop einen Absturz der besonderen Art , nix ging mehr , kein sofort beenden nichts einfach eingefroren (auch der Finder ..der komplette Rechner .. Als nach 10 Minuten immer noch nix ging blieb mir nix anderes übrig , als
    den Rechner über den Powerschalter auszuschalten .. Seit diesem Moment läuft nichts mehr rund .. Beim Starten friert der Rechner ein .. Nach kurze Zeit käuft er wieder .. offnet man ein Programm oder klickt auf die Harddisk .. kommt erneut das Windrad .. und für Minuten passiert nix..

Das FestplattenDienst Programm hatte keine Fehler gefunden .. Der normale Hardwaretest auch nicht .. Allerdings der auführliche Hardwaretst meldet folgenden Fehler:

4HDD/11/40000000:SATA(0,0 .. habe ich schon nach diesem Fehler gegoogelt .. Anscheindend ist das ein Falschmeldung .. Oder muß ich mir jetzt um einen Austausch bemühen .. OS X habe ich bisher noch nicht neu aufgespielt .. Eine Idee könnte auch sein unter einem anderen Benutzer anzumelden und daß Sytem zu testen .. Hatte jemand schon die gleichen Probleme ?? ( Ständiges Einfrieren ) bzw nach dem ausführlichen Hardwarest diese Fehlermeldung
    4HDD/11/40000000:SATA(0,0 ... Danke Grüße Tobias

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hallo und Willkommen im Forum,

nach dem was Du beschreibst tippe ich auf einen Defekt des Controllers deiner Festplatte, welche ausgetauscht werden muß.

Ich würde den Apple Support anrufen und nach der Bedeutung der Fehlermeldung des Hardware-Test fragen.

Gruß

Volker

Diese Seite empfehlen