1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leonardo NUBUS - Karte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolfrum, 4. Dezember 2000.

1. wolfrum

wolfrum New Member

Ich habe in einen PM 7100 eine gebrauchte Leonardo NUBUS - Karte eingebaut, bekomme aber keine Verbindung zum provider (internet). In LEO-Status erscheint nach der Wahl "Lokaler ISDN-Fehler". Ich habe schon alle möglichen Einstellungen im Kontrollfeld MODEM (Jetzt: Leo Port ARA) vorgenommen. Kein Erfolg. Könnte die Karte kaputt sein, oder der NUBUS-Steckplatz (alle anderen drei funktionieren auch nicht).

2. MACrama

MACrama New Member

lokaler ISDN Fehler bedeutet normalerweise das die karte keine verbindung zum isdn - netz bekommt..

falls du leonardo pro hast, öffne dies und schau was er ins dialogfeld schreibt.

dort sollte "verbindung zum isdn-netz aufgebaut" stehen.. sollte das nicht stehen überprüf die kabel...dann die NT box....

ra.ma.

3. wolfrum

wolfrum New Member

Wo kann ich Leonardo Pro herbekommen? Ist nicht auf der Hermstedt CD und nicht auf der Internet-Seite zu finden ...

4. MACrama

MACrama New Member

welche hermstedt cd hast du?
    ist seit der disketten version immer dabei...?

zur not schick ich es dir halt....

5. wolfrum

wolfrum New Member

Habe den Fehler mit Hilfe von Hermstedt herausgefunden. Es handelt sich um eine Leonardo classic-Karte. Diese unterstützt die Einwahl ins internet nicht!!! Hardware-Problem.

Danke für die Hilfe.

6. mcm

mcm New Member

Hallo

Habe auch schon mehrfach den absolut gailen Service von Hermstadt kennenlernen dürfen.
    Wenn ich je wieder was mit ISDN Karte etc brauche kommt bei mir nur Hermstadt ins Haus.
    Was ich in letzter Zeit mit Hard- und Software erlebt habe spottet jeder Beschreibung.
    Die wirkliche Ausnahme ist Hermstadt.

Gruß

Harald

Diese Seite empfehlen