1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

leonardo-karte erkennen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schuetzenbaer, 6. August 2007.

1. schuetzenbaer

schuetzenbaer Member

ich habe einen G3 b/w bekommen und moechte ins internet.

der vorbesitzer behauptet, es waere eine leonardo-karte eingebaut.

ich sehe auf der rueckseite ausser dem vga-monitor-anschluss
    noch 2 weitere anschluesse auf einer weiteren karte
    - eine 9-polige buchse (zum anschrauben)
    - eine offene buchse wie fuer RJ45, aber viel kleiner

ist das die leonardo-karte?

appel-profiler meldet unter geraete und volumen
    PCI - J11 - pci steckplatz, kartentyp: nicht verfuegbar, name: pci118e,42,
    usw,
    usw

koennt Ihr mir bitte weiterhelfen

gruss
    schuetzenbaer

2. Pattrik

Pattrik New Member

Ja, das ist die Leo-Karte. Du hast 2 Möglichkeiten zu Deiner Telefondose zu kommen, jenachdem welches Kabel Du hast - daher der 9-Polige und der IAE/UAE Steckplatz.

Da würde ich so oder so empfehlen die Kiste mal aufzuschrauben, damit Du an dem Chip-Typ der Karte sehen kannst, welche der vielen Leo-Karten da drin ist, sonst wird's mit den Treibern schwierig.

Viel Erfolg -Pattrik-

3. schuetzenbaer

schuetzenbaer Member

vielen dank.
    ... schon mal einen schritt weiter

gruss, schuetzenbaer

Diese Seite empfehlen