1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leo-Installation ist im Gange und nichts passiert???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mycelle, 1. Januar 2008.

1. Mycelle

Mycelle New Member

Gutes Neues Jahr und hallo,
    seit 11.30Uhr laeuft nun schon die Installations-DVD im IMac G5. Seit Klicken auf Neustart hat sich nichts mehr getan, ausser dass der Bildschirm mittelgrau ist, das bunte Balli sich dreht und Arbeitsgeraeusche aus dem DVD-Laufwerk zu hoeren sind.
    Da stimmt doch etwas nicht?

Gruss

Anna

2. Mathias

Mathias New Member

Original-DVD oder selbstgebrannt? Versuche doch mal den Mac mit gedrückter alt-Taste neu zu starten, wähle dann als Startvolume die DVD und halte sofort danach Apfel und v gedrückt. Danach startet das System im Textmodus und du siehst bei welchem Prozess das System hängt.

3. Mycelle

Mycelle New Member

Das geht nicht, dieser beschriebene Neustart.
    Es ist eine Original-DVD, heute ausgepackt.

4. Mathias

Mathias New Member

Du kannst direkt nach dem Neustart alt nicht gedrückt halten? :confused:

5. Mycelle

Mycelle New Member

Doch, koennte die alt schon gedrueckt halten, aber wie soll ich denn den Neustart machen?

6. Mathias

Mathias New Member

Also: Mac ausschalten (Einschaltknopf lange genug gedrückt halten). Dann den Einschalt-Knopf drücken und sofort danach auf der Tastatur die alt-Taste gedrückt halten.

7. Mycelle

Mycelle New Member

Also, das hat jetzt geklappt, aber das 2. mit Apfel und v nicht. Die InstallationsDVD laesst sich nicht auswaehlen. Reagiert nichts.
    Ist noch der runde Pfeil und der gerade Pfeil zu sehen und Mac HD

8. Mathias

Mathias New Member

9. Mycelle

Mycelle New Member

ja, so sieht es aus. mit den pfeiltasten ging es jetzt.
    es ist nun hellgrau, der apfel in der mitte und das raedchen dreht.
    dann wurde es blau
    Vielleicht war ich nicht schnell genug mit v und Apfel?
    Jetzt ist es wieder dunkelgrau mit buntem Raedchen

10. Mathias

Mathias New Member

Du musst nach dem Drücken der Enter-Taste sehr schnell sein. Am besten hältst du die Finger der linken Hand bereits auf den Tasten Apfel und v und drückst sofort nach Enter die Tasten Apfel und v gemeinsam.

11. Mycelle

Mycelle New Member

Jetzt ging es. Und wie versteht man das alles?

12. Mycelle

Mycelle New Member

Nachdem die ganze Schrift kam, kam wieder blau, dann der mittelgraue Zustand mit drehendem Ball

13. Mycelle

Mycelle New Member

Soll ich es besser lassen mit dem Leopard?
    Aber ich brauch ihn eigentlich, weil der neue ipod ihn braucht.
    Mist.
    Das gibt es doch gar nicht.
    Wo kann denn der Haken liegen?

14. Mycelle

Mycelle New Member

Hab es eben noch einmal probiert. Da kam dann der hellgraue Hintergrund und der Apfel. Basta, mehr passierte nicht.
    Ausser, dass es dazu sehr laut rauschte.
    Ratlos...

15. Macfan

Macfan New Member

Hast Du irgendeine Systemerweiterung von Logitech auf dem Rechner? Das ist ein typisches Leo-Problem, dass du da hast. Am besten nochmal neu installieren und die Option archivieren wählen.

16. Mathias

Mathias New Member

Das ist ja wirklich merkwürdig. Hast du einen anderen Mac um die DVD zu testen? Vielleicht ist die DVD defekt? :rolleyes:

17. Mycelle

Mycelle New Member

Hab keine fremden Systemerweiterungen.
    Auf dem anderen Computer (Macbook Pro) hab ich es eben probiert. Da geht es, da moechte ich es aber gar nicht...

Diese Seite empfehlen