1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leo hat iCal Kalenderdaten nicht übernommen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PitsPit, 28. Oktober 2007.

1. PitsPit

PitsPit New Member

Hi Leuts,

noch zu später Stunde eine Hiobsbotschaft bei meinem Update auf Leo.

Nach dem Start von iCal werden meine bisherigen Kalenderdaten nicht mehr angezeigt.
    Nach der Wiederherstellung über eine Sicherungsdatei erhalten ich den folgenden Fehlerhinweis, welchen ich als Anlage beigefügt habe:

Die Benutzerrechte der Datei sind auf mich als Admin mit Lesen und Schreiben gestellt.

Hat hierzu jemand eine Idee?

Mfg
    Pitmac

Anhänge:

2. PitsPit

PitsPit New Member

Bin ich eigentlich der einzigste mit diesem Problem?

3. Kar98

Kar98 New Member

Ja. Meine Kalender-Daten wurden problemlos übernommen. Bin ich eigentlich der einzige ohne Probleme?

4. DominoXML

DominoXML New Member

Hi Kar98,

Nein, wir sind schon mal zu zweit. ;)

Was ich selbst mitgekriegt habe ist, daß Anwendungen zum Tweaken des Systems, der Application Enhancer, diverse Input-Manager das Update oft scheitern lassen.

Hatte eine "Opfer-Partition" für diese Spielereien, bei der das Update fehlgeschlagen ist.

In diesem Fall sind die Tools entweder zu deinstallieren oder eine andere Installationsmethode zu wählen.

Dank des neuen Online-Partionierers habe ich diese gelöscht und jetzt wieder nur noch eine Partition mit 1TB.

Zum Spielen und Tüfteln kommt jetzt noch ein gebrauchter G4 ins Haus.

Gruß

Volker

Diese Seite empfehlen