1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leiste mit Ablage usw. die beim Bildschirm ganz oben vorhanden ist, ist weiß!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudiruessel, 8. Mai 2010.

1. rudiruessel

rudiruessel New Member

Hallo,
    hab ein großes Problem.
    Hab mir magnifique installiert und das "theme black os". Da sich dieses nach der Konfiguration nicht auf den Bildschirm übertragen hat, habe ich beide Dateien wieder gelöscht.Nun ist die obere Leiste weiß und mann kann fast nichts mehr lesen.
    Bin mir nun auch nicht sicher ob die gedownloadete Datei ein Virus war.
    Bitte um schnelle Hilfe!
    Vielen Dank

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Snow Leopard?

Ich würd' das Dingen nochmals laden, das Theme deinstallieren bzw. auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzen und dann per Installer deinstallieren.

3. rudiruessel

rudiruessel New Member

hab das Teil nochmal neu geldaden und das theme auch..hab es dann zuerst installiert und dann gelöscht aber die Leiste ist immer noch weiß...also fast komplett transparent..komm nicht mehr weiter hab schon neu gestartet und so..?!?
    hab das neueste macbook pro..ka welches system:)

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Tja, nun…

Oben Links auf das Apfelsymbol klicken, runter scrollen bis Systemeinstellungen, klick, "Schreibtisch & Bildschirmschoner", dort "Transparente Menüleiste" abhaken.

Wie schaut das aus?

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Intermezzo:

"WARNING: DO NOT use Magnifique on OS X 10.6 Snow Leopard. It's almost certain that it will mess up your system beyond repair.

We are planning a complete rewrite of Magnifique once Snow Leopard is released. Thanks for everyone's support"

Schreibt der Entwickler.

6. rudiruessel

rudiruessel New Member

hab ich auch schon ausprobiert...ändert auch nichts.. sieht fast nach neu formatieren aus..was ziemlich blöd wäre..

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Nun ja, formatieren ist nicht notwendig.

Du bügelst dein System einfach nochmal drüber, dabei werden die korrupten Dateien ersetzt und alles löppt wieder.

8. rudiruessel

rudiruessel New Member

wie stell ich das genau an?klingt blöd aber bin erst seit kurzem mac user:)

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Die DVDs mit Betriebssystem drauf hast du schon einmal in der Hand gehabt?

10. rudiruessel

rudiruessel New Member

ja klar...sind dann alle daten weg oder nicht...nur einlgen und anweisungen befolgen?!?

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Nein.

Stell dir das vor wie bei einem Update. Das System wird auf den neuesten (in deinem Fall den korrekten) Stand gebracht, wobei alle Benutzerdaten erhalten bleiben.

12. nanoloop

nanoloop Active Member

Du hast "natürlich" kein Backup?

13. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

14. rudiruessel

rudiruessel New Member

hab das system überspielt jetzt funktionierst wieder..trotzdem danke!

15. nanoloop

nanoloop Active Member

So sollt' es sein, ja… trotzdem bitte!

Diese Seite empfehlen