1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leise Festplatte für G3 PowerBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joepapa, 10. Februar 2001.

1. joepapa

joepapa New Member

Mich nervt das laute Laufgeräusch der Festplatte in meinem G3 PowerBook (gekauft 1999). Es ist eine IBM 6GN mit 4.8 GB.
    Kann mir jemand eine wirklich leise (interne) Platte empfehlen?
    Danke im voraus!

2. MACrama2

MACrama2 New Member

hi

hab eine 6 GB platte von Toshiba drinnen
    bez. MK6409MAV..
    die ist leise...weis aber nicht was bei dir leise ist

ra.ma.

3. herrwu

herrwu New Member

hallo
    hab die orig.toshiba(6gb) die sehr leise wahr,durch eine ibm travelstar 20gb ersetzt,die ist auch sehr leise.ein wenig wirst du immer den zugriff hören.
    wu.

4. sepple

sepple New Member

Ich habe gerade vor ein paar Tagen meine alte durch eine IBM HD DJSA-21000 Travelstar ersetzt.
    Und ich bin begeistert wie leise sie ist. Abgesehen vom Zugriff ist nicht´s zu hören. Und der Zugriff ist auch leise.

Gruß sepple

5. macmacmac

macmacmac New Member

Äh, hab auch ein G3 PB. Mich nervt nur der laute Lüfter. Die Festplatte ist mir noch nie als störend aufgefallen !? Gruss David

6. sepple

sepple New Member

Bei meinem ist entweder der Lüfter so leise, daß ich ihn nicht höre, oder er springt nur sehr selten an

7. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    ich habe meinem wallstreet letztes jahr ein 12gb-platte von ibm spendiert. fuer meinen geschmack ist die sehr leise. aber ich bin da wohl auch ein wenig vorbelastet. denn mein linux-hobel macht einen laerm, dass du fasst gehoerschutz brauchst. spass beiseite, die platte ist leiser, als die, die im imac meiner frau roedelt.
    greetings

holger

Diese Seite empfehlen