1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leidiges Thema: iPod im Auto

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zeitmeister, 23. Januar 2007.

1. zeitmeister

zeitmeister New Member

Tach,
    wahrscheinlich nerve ich mit diesem Thema...
    aber ich brauche dringend mal qualifizierten Rat.
    Ich möchte mir demnächst endlich einmal einen iPod zulegen und diesen gerne in meinem Auto verwenden.
    Ich habe ein CD-Radio (JVC KD-SX909R) mit (angeblich laut Datenblatt) Line-In für CD-Wechsler o.ä., wobei ich keinen Wechsler angeschlossen habe und dies auch nie tun werde.
    Als Halterung/Ladestation für den iPod habe ich mir das Griffin TuneFlex (http://www.griffintechnology.com/products/tuneflex/) ausgesucht.

Meine Frage ist jetzt natürlich:
    Was brauche ich für Kabel oder/und Adapter, um vom Kopfhörerausgang (Miniklinke?) des iPod in den Line-In meines Radios zu kommen?
    Dat is doch ne janz andere Spannung, oder nicht?
    Sicherlich hat jemand Erfahrung damit und kann da was zu sagen...
    ich bin darin absoluter Nixkönner.

Diese ganze FM-Transmitter-Geschichte taugt ja anscheinend nix, und wenn ich schon nen Eingang habe, will ich den auch nutzen.

Maxime ist natürlich: So billich wie möglich, so teuer wie nötich.

Danke im Voraus!

Diese Seite empfehlen