1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leidiges Thema 5.1 Sound am IMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MichaelJ, 20. Februar 2010.

1. MichaelJ

MichaelJ New Member

Als Windows Umsteiger zu einem IMac 27 Zoll habe ich nun mal eine Frage zu den HiFi Freaks hier im Board :biggrin:

Ich habe ein Teufel 5.1 Magnum E Set immer an meinem PC gehabt was auch wundervoll gespielt hat. Nun hat der IMac ja einen optischen Digitalausgang.
    Hier wird immer von der Teufel Decoderstation, bzw. einem AVR Receiver geredet. Beides spielt in einer Preisklasse Decoderstation 5 und Onkyo TX-SR307 um die 180 Euro.
    An Anschlußmöglichkeiten und Sound ist der Onyko wohl besser, jedoch die Decoderstation von der Aufstellfläche besser in einem PC Zimmer geeignet.
    Vielleicht hat der eine oder andere mal Tips für mich der diese Combo schon benutzt?
    Bei der Decoderstation 5 geht es mit 6 Cinch rein und dann das optische Kabel zum IMac, während beim AVT die Satelliten der Boxen am AVR direkt über die Endstufen verbunden werden und ein Kabel Cinch vom Subwoofer in den Sub out des AVR und dann per optischem Kabel IMac-AVR.

Gruß

Michael

Diese Seite empfehlen