1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leichte MacBook Tasche, welche???????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacSparsam, 8. März 2007.

1. MacSparsam

MacSparsam New Member

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer geilen MacBook Tasche. Bisher wollte ich mir eine von Timbuk2 oder Crumpler kaufen (sehr teuer), da bin ich vorgestern über 10turio www.10turio.com gestoplert. Die haben so ne Falttasche in coolen Farben (grün, orange, rot und oliv). Leider ist mir der Verschuss nicht ganz klar. Wenn jemand weis, wie das geht, sagen.

Was habt ihr denn für eine Tasche bzw. Marke?
    Vieleicht sehe ich auch etwas anderes schönes.

Euer MacSparsam :cool:

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Guckst du das angehängte Bild unten.
    Mir persönlich wäre das Gefalte absolut zu umständlich – da braucht man ja zum Einpacken den doppelten Platz, den das Book benötigt. Stell dir das mal im engen Zug vor! Außerdem sind 3mm Schaum nicht wirklich genug. Ich habe eine Zeroshock aus viskoelastischem Schaum. Vor längerer Zeit habe ich hier mal einen kleinen Testbericht darüber veröffentlicht:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=639189

(Leider sind die Bilder nicht mehr drin ...)

Anhänge:

3. Moby1de

Moby1de New Member

4. norritt

norritt New Member

gibt es das denn noch irgendwo in deutschland zu kaufen? den aralshop gibt es wohl nicht mehr... ich brauche eine tasche für einen normales 15" notebook.

5. MacSparsam

MacSparsam New Member

Trotz aller Unkenrufe, ich habe mir eine von 10TURIO beim Kultversand gekauft.
    Ja, die Verschlüsse sind ein bisschen fummeling, aber da gewöhnt man sich dran. Dafür fragt mich jeder, wo es so etwas zu kaufen gibt. Hat nicht nur Nachteile dieses Verschlusssystem. Ist sicher langsamer als ein Reissverschluss.

ABER die Farbe ist dermassen cool. Ich schick Euch noch einmal ein Bild:

:apple: :)

6. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

hi norritt,
    sorry habe länger nicht mehr reingeschaut. Den Aral-shop gibts glaub ich schon noch, aber die Tasche wohl nicht mehr. Leider habe ich keinen Laden gefunden, der die noch hätte. Cyberport hat aber die be.ez LArobe im Programm, die aus dem gleichen Material sein müssten (Low resiliance PU). Kosten halt knapp 30 €. Gibts dafür in einigen knalligen Farben. Ich find z.B. das Grün ganz knackig.

7. norritt

norritt New Member

ich habe für 10 euro eine 14" zeroshock neu erhalten. mein 15"er passt perfekt rein. danke für eure antworten :)

8. Macbookstef

Macbookstef New Member

Brenthaven, für mich das optimalste was man seinem MacBook verpassen kann. Ist massgeschneidert, sehr leicht, nur so gross wie unbedingt nötig, optimaler Rundumschutz, bin total zufrieden. Nicht das billigste, aber sicher eins der Besten. Im Applestore nach "Brenthaven Edge I" suchen

9. MacSparsam

MacSparsam New Member

Auch nach ein paar Wochen bin ich noch zufrieden mit dem 10turio Teil :p .
    Auch ein paar meiner Freunde haben sich so ne Tasche gekauft, weil es einfach etwas anderes ist.
    Da macht mich einer meiner Spezies auf die neuen Farben aufmerksam (und wohl ein anderes Verschlusssystem):

und dann dieses himmelblau:

Wenn die beim Kultversand auftauchen - leider bisher noch nicht - ist wohl eine fällig. Da verleg ich :xmas: für mich vor.

10. maceddy

maceddy New Member

Danke für die Werbung.

maceddy

11. mec

mec New Member

ich hab die "laptoptasche" unter http://www.someonelovesyou.de/taschen.html

ich wollte eine, die möglichst dünn und schlicht ist, die einfach gegen kratzer schützt. kommt eh immer in meine arbeitstasche, und wenn da dann noch groß pluster und schnickschnack drumrum ist um mein macbook passt es nicht mehr in meine mappe.

ich find sie super, vor allem weil sie so schön schlicht ist.

12. FliX82

FliX82 New Member

Hey,

stehe auch gerade vorm Kauf einer Tasche für mein MacBook Pro und suche was leichtes, simples. Hab mir die 10turio angeschaut - schick, aber ich will nicht so viel rumfummeln müssen, um das Notebook rauszubekommen.
    Hat jemand Erfahrung mit den FREITAG-Taschen? Hab hier vor Ort keinen Shop zum angucken - wenn jemand Gutes oder Schlechtes zu berichten weiß, immer her damit. Bin auch für Filz offen. Hab die Freiwild-Sleeves gesehen und mag die im Prinzip, finde das aber nicht so cool, dass die an der Seite offen sind...
    Schöne Grüße,

Flix

13. Wh1tey

Wh1tey New Member

Nachdem ich ein Rucksack-Träger bin stehe ich auf Sleeves, die man auch gut vertikal verstauen kann.
    Cote et Ciel hat da was feines im Angebot!

14. ch33sycharli3s

ch33sycharli3s New Member

Diese Seite empfehlen