1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lego Mindstoms

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von homer, 10. September 2002.

1. homer

homer New Member

Hallo !

Hat jemand Erfahrungen mit Lego Mindstorms auf einem Mac ? Gibt es die Steuerungssoftware auch für Mac OS X ? Vielleicht kennt jemand ja einen guten Link ?!

Gruß

Homer

2. Michel

Michel New Member

3. Dradts

Dradts New Member

Was kann man sich damit denn so alles schönes basteln? Und wieviel kosten diese Lego Sachen denn? Sicherlich sehr teuer schätz ich, oder?

Ich hatte mal nen Roboterarm von Lego, der war cool. Leider war er nicht programmierbar, aber wenn ich den Arm an Mac anschliessen könnte.... das wär cool :cool:

4. Abraxx

Abraxx New Member

Hi,

das ist mal eine gute Frage, hätte ich auch gerne gewusst. Ich schick LEGO mal ne mail.... :eek:)

Gruss
    Abraxx

PS Das Kind im Manne bricht durch *g*

5. homer

homer New Member

Es gibt für OS 7.5 - 9.x die Software ROBOLAB. Ob es die jedoch auch schon für OS X gibt weiss ich (noch) nicht. Eine Testversion wäre auf jeden Fall schön, um mal auszuprobieren, wie das ganze von der Hand geht.

6. homer

homer New Member

Also "billig" ist der Spaß nicht. Ich habe mir den "Robotics Invention 2.0" aus dem Lego-Shop des Legolands mitgebracht. Hat 250 EUR gekostet. Wenn du aber Interessen an solchen Sachen hast, dann lohnt sich das .

Auf den Lego-Mindstorm-Seiten findest du viele Infos zu dem Thema !

7. charly68

charly68 Gast

besonders die lego-homefilme sind der hit. hat einer mal einen link mit ne sammlung von den filmen?

8. homer

homer New Member

Gute Frage ! Wäre schön !!!

;-)

Diese Seite empfehlen