1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

legaler intelMAC bei ebay!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mindcracker, 4. November 2005.

1. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

2. rootzone

rootzone New Member

Wer den Text lesen kann ist klar im Vorteil:
    Natürlich legal. Ist ja ein ganz stinknormaler PC.

Nur das Intel OS X gibt es dafür nicht. Wie dumm dass man da die genackte Version aus dem Internet saugen müsste.

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

Illegal wäre es nur, wenn er die Intelversion von Tiger mitverkaufen würde. So aber bietet er nur einen PC an, auf dem man angeblich OS X zum Laufen bringen kann.

4. derbaer

derbaer New Member

eben ! - Er schreibt ja nur, dass OS X darauf laufen würde, nicht dass er die Sortwarelizenz mitliefert....

....witzig ist die Bemerkung am Ende hinsichtlich der Vergleiche mit "Aldi"-Pc's...

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Die Computer die Apple an Entwickler schickt darf man auch nicht anbieten. Apple verleiht sie quasi nur und behält sich das Eigentumsrecht vor.

Es kann keinen PC mit OSX für Intel zu kaufen geben.

So oder so kann nur Schmu angeboten werden

6. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Andereseits wird OS X bereits auf anderen Rechner mit Zufriedenheit getestet.

ZDNET.de

einfach auf ein Bild in der Fotogalerie weiter unten klicken

:cry:

7. maiden

maiden Lever duat us slav

er hat ihn selbst gebaut, so stehts im Text

8. wurmelz

wurmelz New Member

Na und? Nimm das Mainboard, die GraKa, den Speicher etc. den Apple verwendet bzw. empfiehlt, bau es zusammen und verkaufe es...

Was ist daran illegal oder Schmu?

9. rufus

rufus New Member

der bericht ist schmu
    die von apple herausgegebenen releases widersetzen sich seit längerem recht hartnäckig den versuchen der x86 brüder.
    die installation war nur bis zu einer bestimmten build nummer möglich

rufus

10. maiden

maiden Lever duat us slav

immerhin bietet er die Besichtigung des Rechners vor Ort an. Und da würde der Schmu dann ganz schnell auffliegen, wenn es denn welcher wäre.

11. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Meinst Du wirklich:confused:
    die würden ein Facke veröffentlichen?
    Ich hab da ja keine Ahnung von der ganzen Sache, was meinst Du denn genau mit "bestimmten built nummer" ? Kan man OS X nur auf xx86 installieren ohne Anwendungen darauf laufen zu lassen?

12. sahomuzi

sahomuzi New Member

D.h. dass vielleicht eine frühere Version der Entwicklerversion von 10.4. für Intel auf normalen PCs installiert werden konnten, Apple dies aber durch updates (neuere builds eben) zu verhindern wusste.

13. Gobo

Gobo New Member

14. sursulapitchi

sursulapitchi Member

15. Gobo

Gobo New Member

Hups :embar: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...

16. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Das ist mir klar. Ich meinte damit das es von den original Apple Boxen auch keine auf eBay schaffen wird.

So oder so wird es keinen Intel Rechner mit OS X legal zu kaufen geben.

Weder selbstgebaut (weil man OS X für Intel da nicht drauf laufen lassen darf und weil Apple das in aktuelleren Builds eh unterbunden hat), noch original von Apple (weil die immer Eigentum von Apple bleiben)

Was die Leute zu Hause im stillem Kämmerlein basteln ist zwar technisch möglich, aber kein echtes Angebot (für eBay)

Diese Seite empfehlen