1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lefthandrium

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Xboy, 24. Januar 2002.

1. mackevin

mackevin Active Member

Hast Du heute die Simpsons geschaut?

Laden für Linkshänder. Wo kommen wir denn da hin? Was folgt als nächstes? Freibier für alle? Waffenschein für Kinder?

Mario, finde Dich damit ab, Deine Grütze ist falsch gepolt. Lerne alles mit rechts zu machen.

Gruß
    mackevin

2. NeZZie

NeZZie New Member

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

>Deine Grütze ist falsch gepolt

Ich weiß nicht warum, aber ich mußte doch lauthals lachen, als ich das las....

Gruß Patrick

4. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

@ll Linkshänders: Auf dieser Site von dem Shop ist die Navigation links wie auf allen Sites sonst auch (s. Macwelt z.B.). Hat man als Linker nicht das Bedürfnis nach einer Leiste auf der anderen Seite vom Bildschirm? Nein, ich meine das ganz ernst. Oder hat das nichts mit der Händigkeit zu tun? Aber warum ist dann auf allen Sites die Navi auf der linken Seite?

5. NeZZie

NeZZie New Member

Liegt an unserer Gewohnheit von links nach rechts zu lesen. Deshalb fällt der Blick bei der Suche zuerst nach links oben um zu identifizieren zum was es geht. Ist aber nicht immer so, nur fast.

6. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Logisch..... Habe wohl zuviel Simpsons geguckt.......

7. NeZZie

NeZZie New Member

Auf Rechts umzulernen ist wohl der Schwachsinn des Tages. Das gibt weitreichende Probleme, da nicht nur die Tätigkeiten der Hand gestört werden, sondern auch Denkvorgänge im Unterbewusstsein. Oder ist Dir nicht bekannt, inwieweit die Hirnhälften im Bezug auf Warnehmung und Verarbeitung geteilt sowie gekoppelt sind? Jemanden solche Weisheiten vor den Kopf zu werfen grenzt an Körperverletzung und Ignoranz des eigenen Unwissens.

8. mikropu

mikropu New Member

...eben. Ned Flanders Linkshänder-Laden ist im Einkaufszentrum in Springfield zu finden. (2.Stock, direkt beim Rolltreppenaufgang)
    ;)
    mikropu

9. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Linkshänder haben es in einer von Rechtshändern dominierten Welt schwer.
    Letztens waren wir essen, ich wollte Fisch und bekam natürlich auch ein Fischmesser dazu, leider kann man als Linkshänder damit nichts anfangen.
    Aber schon im Haushalt hab ich so meine Probleme. Z. B.: Dosenöffner, Kartoffelschäler (manche zumindest), Haushaltsscheren, jede Flasche geht in die falsche Richtung auf, manche Kochlöffel sind für Rechtshänder konzipiert,......

Uns noch vieles mehr!

Gibt es irgendwo sowas wie ein "Lefthandarium" indem man solche Dinge für Linkshäner bekommt?

Liebe Grüsse, Mario

10. rmweinert

rmweinert New Member

"Die Konstitution der Bipolarität" von Charlotte Hagena ist ein lesenswertes Buch nicht nur über Linkshänder

WMF hat übrigens 'nen praktischen und schicken Spargelschäler!

(Unser WC-Deckel lässt sich mit der rechten und der linken Hand öffnen *grins*)

11. Kevin

Kevin New Member

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Na dann auf zu Ned...

13. RaMa

RaMa New Member

14. Patrick Peters

Ich hab letztens über einen Verein für Linkshänder gelesen. Die hatten wohl auch ne Liste wo man Gerätschaften des täglichen Bedarfs für Linkshänder erwerben kann. (z.B. Brotmesser mit der Schnittkante auf der anderen Seite)

Surf einfach mal ein wenig herum, wirst bestimmt was finden.

Gruß Patrick

15. mackevin

mackevin Active Member

Hast Du heute die Simpsons geschaut?

Laden für Linkshänder. Wo kommen wir denn da hin? Was folgt als nächstes? Freibier für alle? Waffenschein für Kinder?

Mario, finde Dich damit ab, Deine Grütze ist falsch gepolt. Lerne alles mit rechts zu machen.

Gruß
    mackevin

16. NeZZie

NeZZie New Member

17. Patrick Peters

>Deine Grütze ist falsch gepolt

Ich weiß nicht warum, aber ich mußte doch lauthals lachen, als ich das las....

Gruß Patrick

18. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

@ll Linkshänders: Auf dieser Site von dem Shop ist die Navigation links wie auf allen Sites sonst auch (s. Macwelt z.B.). Hat man als Linker nicht das Bedürfnis nach einer Leiste auf der anderen Seite vom Bildschirm? Nein, ich meine das ganz ernst. Oder hat das nichts mit der Händigkeit zu tun? Aber warum ist dann auf allen Sites die Navi auf der linken Seite?

19. NeZZie

NeZZie New Member

Liegt an unserer Gewohnheit von links nach rechts zu lesen. Deshalb fällt der Blick bei der Suche zuerst nach links oben um zu identifizieren zum was es geht. Ist aber nicht immer so, nur fast.

20. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Logisch..... Habe wohl zuviel Simpsons geguckt.......

Diese Seite empfehlen