1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leerdaten oder initialisieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnupp, 18. September 2002.

1. schnupp

schnupp New Member

Hi
    hab ne IBM 60GBPlatte die ziemlich muckt (hohe Laufgeräusche, klackt manchmal sehr laut beim ausschalten....etc). Da die Platte sehr neu ist (2 Wochen!) hab ich natürlich noch Garantie und möchte sie gerne umtauschen eh sie mir einfach stehenbleibt....soll ich sie - bevor sie zurückschicke- initialisieren oder mit Leerdaten überschreiben?

Danke für jeden Tipp!

P.S. Hab ne zweite Platte (30GB Maxtor) die im Moment als Slave gejumpert ist. Ich brauche sie aber um sie dann zwischenzeitlich - wenn die 60er weg ist - als Master. Hab sie vom Händler als Slave gesettet geschickt bekommen. Für das Mastersetting fehlt mir aber der zweite Clip. Wo krieg ich sowas her? - oder hat noch wern son Plastikclip um die Jumpersettings zu ändern.

Andreas

2. Hape

Hape New Member

Hallo,
    ich würde die HD mit Leerdaten überschreiben. Das Initialisieren löscht doch nur das Inhaltsverzeichnis ... und dann können die Daten relativ leicht wieder hergestellt werden ... (Dr. Norton z.B.) - lohnt natürlich nur, wenn wirklich verbotenen Sachen 'drauf sind ;-))

Habe 2 60er von IBM zu laufen - ohne Probleme, nur brauchen sie - vermute ich - viel kühle Luft ...

3. schnupp

schnupp New Member

Wie weiss keiner was.....kein Tipp?

4. Folker

Folker New Member

> lohnt natürlich nur, wenn wirklich verbotenen Sachen

Warum verboten? Vielleicht sind es einfach sensible Daten? Datenschutz ist das Stichwort!

@ Spanni

In jedem Fall eine HD, die Du ohne Daten weitergeben willst mit Leerdaten überschreiben!

5. Folker

Folker New Member

Also, so'n Jumper sollte doch jeder PC-Schrauber in seiner Schublade rumfliegen haben &

Diese Seite empfehlen