1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LCD TV KAUF??!! PLZ Help....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Master of Desaster, 11. Oktober 2005.

1. Master of Desaster

Master of Desaster New Member

Hallo lieber Mac'ler,

mal ne kurze Frage, da ich auf der Suche nach einen LCD TV bin.
    Hab mich jetzt mal ein bisschen erkundigt und finde folgendes Modell interessant :

SHARP AQUOS LC-26GA5E (Taugt das was?)

Würde das Ding für ca. EUR 750 erhalten.
    Jedoch wollte ich mal wissen, auf welche Eigenschaften muss ich achten?

Danke im voraus...

2. bachaus

bachaus New Member

Schau doch mal im
    hifi Forum
    Da wirt dir sicher kopetent weiter geholfen:nicken:

bachaus

3. laser

laser New Member

Heute in der Tageszeitung: Zitat des neuesten Warentest-Tests, diesmal HDTVs.

Fazit: Wenn Du einen HDTV-fähigen LCD willst, warten! "Heutiges" (PAL-)Fernsehen ist auf den getesteten Geräten (bis auf zwei Ausnahmen) augenkrebserzeugend, da die Umsetzung von PAL auf die HDTV-Norm mit GEWALTIGEN Qualitätseinbußen einhergeht. Außerdem sollen die Schnittstellen, die HDTV mal haben soll (wg. Kopierschutz!), heute noch nicht richtig implementiert sein.

Quintessenz: heute käufliche HDTV-Geräte lassen sich heute nicht nutzen (Bildqualität) und lassen sich morgen nicht nutzen (inkompatibel zur zukünftigen DVI-HDTV-Kopierschutzschnitstelle).

Hoffe, geholfen zu haben!

Thomas

4. Schokomac

Schokomac New Member

ich habe zwar keine erfahrung mit lcd-fernsehern,
    aber vom gefühl her würde ich auch sagen, dass man noch warten sollte.

kann mir gut vorstellen, dass nach der fussball-wm die preise deutlich runtergehen und die qualität der tvs auch noch besser wird.

5. Teaddy

Teaddy New Member

Hallo

Ich lebe hier in Canada, Nordamerika ist ja etwas weiter was HDTV betrifft.
    Habe selber ein HDTV Decoder + Fernseher.
    Um HDTV Fernsehen zu empfangen benoetigst du auch einen Decoder, ich habe keine Ahnung was so einer in Deutschland kostet, hier zulande je nach Anbieter zwischen EUR 210 und EUR 500. Mann benoetigt einen HDTV Decoder um HDTV Programme sich anzusehen, wenn mann einen Decoder besitzt dann kann mann auch HDTV an einen normallen Fernsehre ansehen, natuerlich nur mit der Qualitatet was der Fernseher anzeigen kann.

HDTV ist auch nicht gleich HDTV, wir haben hier ca. 20 Programme die in HDTV senden, die meisten Sender kannst du hinsichtlich der Qualitaete vergessen, die Sender benutzen ein normalles aufgenommene Bild und Rechnen das mit einem Rechner hoch auf HDTV format. Ich glaube in Deutschland tuen das die meisten Sender auch.

Die besten HDTV Programme hatte ich mit DIRECT-TV ( USA ), da war die Qualitaet wirklich super.

SHARP sind mit sicherheit sehr gute Fernseher, die frage ist wieviele Sendungen koennt ihr euch taeglich damit ansehen, und was kostet ein HDTV Decoder ( wuerde mich mal interessieren ).

Um spaeter HDTV-Videos ( Blue-Ray, etc. ) in voller Qualitaet ansehen zu koennen braucht der TV einen HDMI Eingang, die neuen LCD-Plasma TV besitzen einen, ich weis nicht wie das bei diesem Modell aussieht.

Ich wuerde an deiner Stelle bis nach Weihnachten warten, da wird das Angebot besser und die Preise deutlich nach unten gehen.

Mein Rat - Mach dich schlau was alles zusammen kostet und entscheide dann ob es wirklich fuer dich lohnt.

Gruss

Harald

6. Macci

Macci ausgewandert.

In D gibts HDTV erst im Teststadium...also gibts auch keine Decoderpreise...;)

7. Teaddy

Teaddy New Member

Hi

Aber du brauchst doch einen speziellen Decoder um diese Sendungen in HDTV Empfangen zu koennen - ich glaube nicht das das ein normaller Decoder kann.

Hier in Nordamerika besteht keine Moeglichkeit einen HDTV Sender zu empfangen ohne entsprechenden Decoder.

Vielleicht senden Sie die Testsendungen auch im normallen Modus, nur dann brauche ich keinen HDTV TV um mir die anzusehen.

Hier ein paar Links dazu.

http://www.hifi-regler.de/hdtv/hdtv.php?SID=f995bac8fbf8dce04a01027137aef344

http://www.hifi-regler.de/shop/hdtv-receiver/

Gruss

8. Fadl

Fadl New Member

Premiere beginnt im November mit der Ausstrahlung von HDTV.(nur über Satellit) Allerdings kostet es zusätzlich zum Komplett Paket weitere 15€ für 3! HDTV Kanäle.
    Passende Decoder wird es dann auch irgendwann zu kaufen geben.
    Für das normale TV Signal allerdings braucht man wirklich noch keinen HDTV.
    Und es wird wohl auch noch einige Jahre brauchen bis HDTV in Deutschland so verbreitet sein wird wie in den USA heute.
    Europa ist da leider ein Entwicklungsland was HDTV betriff.
    Hoffentlich bringt die Fussball WM HDTV richtig ins Gespräch.

9. Macci

Macci ausgewandert.

Du hast mich mißverstanden...Testbetrieb heißt:unter Laborbedingungen, also nicht für Otto Normalfernsehzuschauer...deswegen gibts auch noch keine Decoder, weil niemand einen brauchen könnte...

10. thosiw

thosiw Member

Soweit ich weiss kann man über Digital Sat schon HD empfangen. Es gibt zumindest neben den Testkanälen auch einen PRO7 HD Kanal, über den die Spielfilme laufen.

Thosi

11. thosiw

thosiw Member

Gestern abend hab ich nochmal in die Senderliste meines Digireceivers geschaut und kann PRO7 HD nicht mehr finden. Gibts anscheinend nicht mehr? Oder weiss jemand was anderes?

Thosi

Diese Seite empfehlen