1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LCD-Display von Appel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xena, 8. Juni 2001.

1. xena

xena New Member

Hallo Leute
    Ich habe da eine Frage an die Profis von euch . Da die Preise für die LCDs von Appel gefallen sind würde ich auch gern umbauen . heist ich habe zur Zeit ein Highscreen MS2107P und ein 733/G4 und ich denke an den Cinema Display 22 Zoll .
    -mache ich mit der Bildqualität minus oder ist sie besser ?
    - lohnt sich ein solcher umstieg ?
    Danke
    Xena

2. gmiladinov

gmiladinov New Member

Hola Xena,

also ich kann Dir, vorausgesetzt Du hast die Kohle, nur zu einem TFT von Apple raten! Ich hab seit ca. 4 Wochen nen Cube mit nem 15 " TFT Cinema-display und ich bin begeistert. Top-farben, Geiles Bild bei DVD-Filmen und Games. Kein Geiseterbil-Effekt und super Blickwinkelbetrachtung. Exzellent!

Falls Du nicht so viel Geld ausgeben willst, ist auch das 17 " Display eine interessante Alternative. Wenn Du auf Farbechtheit für Grafiken verzichten kannst (nur für Porfis im Druckbereich und Druckvorstufe), bist du absolut gut bedient mit nem Display von apple!

Meines hatte einen Pixelfehler, den Du aber hinnemen musst, da dies Produktionsbedingt ist! Ist aber echt vernachlässigbar!

Viel Spass (best Price ist "www.sendamac.de" oder Cyberport.de

Gruss

g m.

3. magpie

magpie New Member

Hi xena,

also ich arbeite seit einem guten halben Jahr auf einem G4 500 DP mit 1 GB RAM und einem 22"er Cinema Display. Und ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert. War zuerst auch skeptisch im Punkt Farbwiedergabe. Das hat sich aber, nach ersten Vergleichen der Bildschirmdarstellung / Druckergebnissen und leichten Einstellungskorrekturen und -Anpassungen vollkommen gelegt. Mein alter 21"er von Eizo steht daneben und zeigt mir meine Werkzeugpaletten. Ein wunderbares Arbeitsgefühl, kann ich Dir sagen. Kein Pixelfehler, wirklich erstklassige Bild- und Farbwiedergabe und  schnell, schnell, schnell.

So, nun hab ich Dir den Mund wohl wässrig genug gemacht. Also ich kann Dir den Umstieg nur raten.

Gruss magpie

4. moep

moep New Member

Hallo Xena,

tu Dir den Gefallen und zieh Dir ein Apple TFT. Habe den Cube mit 15" -WOW. Kein Vergleich übrigens zu einem IIyama oder Sony TFT. Habe den direkten Vergleich gehabt - Apple rules!

moep

5. xena

xena New Member

Danke Leute ihr macht mir die Entscheidung leicht .
    Xena

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

' TFT von Apple ist auch schon bestellt...*lechz*

7. Tigger

Tigger New Member

ich möcht ja jetzt kein Spiesser sein, aber was macht denn das jetzt im X Forum? ;)

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wie recht Du hast...!

Aber die Vorfreude auf ein TFT macht die Augen nass und verhindert den Blick auf das "richtige" Forum ;)

Diese Seite empfehlen