1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LC II Betriebssystem installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnurgly, 6. November 2000.

1. schnurgly

schnurgly New Member

Wie bringe ich meinem LC II das Betriebssystem 7.5.3 bei
    Weder die Systemcd noch diskettenversion akzeptiert der Rechner nicht.
    Zur Zeit habe ich System 6.
    Auf der Originalfestplatte befindet sich OS 7.1. Ich möchte eine größere Festplatte mit dem Rechner betreiben.
    Nebenbei: Mounte ich die System CD erst nach dem Start, will das System die CD neu strukturien.
    Muß ich ein Zwischen-update durchführen?

2. Stevie2

Stevie2 New Member

Hi,
    wenn du ein System für PPC hast, wird das nicht klappen. Du benötigst z.B. die Original Mac OS CD 7.5 + Updater (nicht eine, die bei einem Powermac dabei war!) oder die Apple Info CD Nr. 19. Da ist ein System 7.5.3 für alle Macs drauf.

Stevie

Diese Seite empfehlen