1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lautstärke des Starttons

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von S.Wanka, 5. November 2001.

1. S.Wanka

S.Wanka New Member

Hi,

ich habe einen Quick Silver G4 und nutze meist MacOS 9.2.1 und manchmal (zum
    umgewöhnen) MacOS X 10.1. In beiden Systemen habe ich im Ton-Kontrollfeld
    die Systemlautstärke auf unter 50% und den Warntonregler auf rund 90%
    stehen. Aber immer, wenn X 10.1 als letztes oben war, bekommt die ganze
    Umgebung mit, wenn ich meinen G4 neu starte, denn der Startton wird mit maximaler
    Lautstärke abgespielt. Muß ich damit leben oder gibt es dafür eine (nur mir nicht)
    bekannte Lösung?

Silvio

2. sevenm

sevenm New Member

Das ist mir auch schon mal aufgefallen, woran es genau liegt weiß ich aber auch nicht. Wollte mich die Tage mal näher damit beschäftigen, wenn ich was finde sag ich Bescheid. So lange, einfach den Soundausgang mit einem blind endenden Klinkenkabel belegen.

Gruß,

Seven

3. PeterG

PeterG New Member

Ich habe den direkten Vorgänger vom QuickSilver G4 und bei mir ist es genau andersherum. Ich habe meine Lautstärke auf Maximum gestellt, weil die HiFi-Anlage am Audioausgang dranhängt. Wenn ich starte, wird der Startton mit mittlerer Lautstärke abgespielt und erst nach dem Laden von OS X 10.0.4 der Rest mit maximaler Lautstärke.

Diese Seite empfehlen