1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lautstärke des neuen iMacs G5?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 18. Oktober 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

ich habe mal eine frage zum neuen G5 iMac, eigentlich generell zu den G5 iMacs.
    Ich habe vor kurzem einen G5 iMac (17") live gesehen und gehört und habe Lüfter gehört. Aber die Lautstärke konnte ich nicht einschätzen, weil es in einer relativ lauten Umgebung war.
    Frage: Laufen die Lüfter permanent oder nur ab und an. Sind sie störend laut, wenn man so direkt davor sitzt?

Gruss

2. Chriss

Chriss New Member

kann nur für den 20"er (Rev. B) reden: meiner war leise, aber dennoch deutlich hörbar; es war aber zumindest nicht unangenehm. Lüfter laufen dauernd, ja, und steigen je nach Auslastung mitunter heftig an. Bei zusätzlichem RAM sollten aber die zusätzlichen Lüfter (insges. 3) selten oder gar nicht anspringen - von sehr rechenintensiven Anwendungen abgesehen. Die original 512 RAM sind m.E. definitiv zu wenig !
    Von den neuen iMacs (Okt05) ist bzgl. der Geräuschentwicklung (mir) noch gar nichts bekannt .....

3. newbie2

newbie2 New Member

Mein Vater hat den 17" iMac von April ´05 und beschwert sich nicht. Man hört halt einen Lüfter, aber auch kein unangenehmes Geräusch. Je nach Rechenleistung etwas lauter oder leise.

Im Ruhezustand gehen die Lüfter manchmal vollkommen aus, was mein Vater gerade für Denkpausen, oder wenn er nicht am PC zu tun hat sehr schäzt.

4. wer mal einen Win-PC besessen hat, oder noch hat, kann getrost ALLE iMac´s kaufen, denn die geräusche eines "normalen" PC´s (allein schon vom netzteil) übertreffen jedes iMac-geräusch

meiner frau ihr win-pc brummt, summt und bläst unterm tisch, dass ich bald ne kniescheibenentzündung bekomm und mir ohrstöpsel kaufen muss...

ich hatte ja den 17er 1,8GHZ 1. rev. und den jetzigen 20er 2GHZ (nicht den ganz neuen) und der 20er IST einfach leiser, doch selbst der 17er ist nicht gerade laut gewesen

es ist immer so, dass wenn ein rechner (egal was für einer) in einer umgebung steht, wo es ein paar nebengeräusche gibt, spürbar weniger wahrgenommen wird, als wenn man ihn an einem stillen örtchen betreibt, wo man sich dann herrlich auf das noch so leise geräusch konzentrieren kann.
    dann ist selbst der leiseste rechner LAUT und man findet ihn auf dauer störend....
    ;)

5. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

dem ist nichts hinzuzufügen...

imac g5 17" revision b :D

6. Holloid

Holloid New Member

7. Hacienda

Hacienda New Member

Woher hast Du das Hintergrundbild?

8. hintergrundbild selbst gemacht.... kanns dir per mail schicken...
    PN an mich und mail mitteilen...

ein DELL ist im durchscnitt zu handelsüblichen pc´s auch wesentlich leiser

wenn ich heut zu tage so ne aldi-kiste kauf, ist die immernoch laut wie mein staubsauger (hab im laufenden jahr ca. 8 pc´s im auftrag gekauft und gehört und ich hab selbst 5 win-pc´s im haus)
    :rolleyes:

Diese Seite empfehlen