1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lautstärke der neuen PM`s

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-bitch, 14. August 2002.

1. mac-bitch

mac-bitch New Member

Good morning,
    gibt es eigentlich einen Experten hier, der anhand der Spezifikationen und Bilder schon Vermutungen über die Arbeitslautstärke der neuen powerMacs abgeben kann. Hat Apple diesmal höherwertige Lüfter (vielleicht sogar temperaturabhängig?) verbaut, wurde die Lärmdämmung allgm .verbessert? Fragen über Frgen...:)cheers tia

die mac-bitch

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Na Du stellst Fragen.
    Siehst Du 'ner Kaffeekanne an wie laut
    nachher das einschenken ist?

:)

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bitch? Habe gehört, dass der Prozessor jetzt einen irrwitzig großen Kühlkörper haben soll, aber keinen eigenen Lüfter mehr. Auf den Fotos bei Apple ist der immer demontiert, weiß nicht warum. Dafür gibt es jetzt einen neuen Lüfter seitlich von den beiden optischen Laufwerken.

-oli

PS: Im Submenü Architecture sieht man den Monsterkühlkörper.

PPS: Äh & mac-bitch? Kommt mir doch irgendwie bekannt vor die Schreibe.

4. mac-bitch

mac-bitch New Member

Na klar stell ich Fragen *biggrin*...hahaha
    Und außerdem kann ich einer ich keiner Kaffekanne deren Lautstärke von den Augen ablesen, weil ich als selbsternannter Kaffe-Gourmet meinen Kaffe natürlich mit der Hand aufbrühe (auaaaaaa...;-) während ich mein Spiegelei auf meinem iMac brutzeln lasse (macht dann auch Krach, ersparst dir aber neben dem iSub die Nebeleffektmaschine bei einer Party!cheers

die mac-bitch

5. bender

bender New Member

Temperaturabhänig soll der Lüfter im eMac auch angeblich sein ... wahrscheinlich bei über 0 Grad immer laut .. ;). Will sagen, auch ein temperaturabhängiger Lüfter kann ziemlich laut sein ...

gruß
    Bender

6. Folker

Folker New Member

Moin,
    wenn Du ganz leise bist, kannst ihn vielleicht schon hören - in Cupertino röhren ein paar Testmodelle immer noch vor sich hin &

7. mac-bitch

mac-bitch New Member

die Schreibe kommt dir bekannt vor??? mmhm woher bloß?!*lol*
    ach diese verdammte un-anonymität...hahaha

die mac-bitch

8. mac-bitch

mac-bitch New Member

im Grunde sind wir sogar ein ganzer Club (geheim. geheim), sogar eine schlagende Verbindung könnte man sagen *lol* also könnte es schon passieren das dir die eine oder andere mac-bitch im net über den Weg läuft (Chat, Foren, Online-Gaming)

die mac-bitch

9. mac-bitch

mac-bitch New Member

trörrrröööööö...hahaha das wärs doch Benjamin Blümchen als Startsound!!! Und das Röhren kommt nur davon weil die Apple-Angestellen als einzige Apple-User den Donkey anschmeissen können und ihm die Sporen geben....*würdichauchgern*...

die mac-bitch

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Schlagende Verbindung also, oder doch Schizophrenie? Sicherheitshalber habe ich meine schusssichere Weste angezogen und die Sonnenbrille auf. Terkil borgt mir bestimmt auch noch sein russisches Nachtsichtgerät, denn nachts passiert am meisten, weiß man ja.

11. mac-bitch

mac-bitch New Member

Stimmt, seitdem ich meiner mum einen Cube+17"Apple Diplay gekauft habe, kriegt sie wieder mehr Blumen+Pralinen von mir (zwangsläufig weil der Cube sogar noch leiser ist als mein iMac und ich dementsprechen wieder so "gern" nach Hause komme...:).

die mac-bitch

12. mac-bitch

mac-bitch New Member

Schizo??? war das nicht dieses Zeug das man unterschreiben musste, als Steve mit dem persönlich signierten *jetztdarfstauchdueinenmachaben-nach10jahrenWartelisteundentsprechendemGenehmigungsverfahren* Dokument ankam??....Jetzt auch noch diese Gedächtnislücken....

die etwassichimkreisdrehende mac-bitch

13. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... also mein NEWTON ist ganz leise und da ist auch `n apfel drauf.
    ;)

14. Folker

Folker New Member

Akiem! Da muss ich, der ich seit 8 Jahren nur mit PowerBooks arbeite, entschieden widersprechen. Meine Books waren immer flüsterleise &

15. charly68

charly68 Gast

den cube kannst nur als bodenvasenständer benutzen :)

16. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Klar, aber wenn Du ihn grün machst, fiept er wie nen Murmeltier.

Tun meine jedenfalls.

Oder hast Du die graue Maus, den 120er?

Matze

17. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

18. Folker

Folker New Member

Hmm, akiem, die Eingangsfrage war nach den neuen _PowerMacs_ (klar sind das DeskTops). Deine Antwort: "Es gibt nur einen lautlosen Mac &". Mag sein, dass Du da irgendwie auf DeskTop Macs fixiert warst, aber das fand nur in Deinem Brain statt ;)

Gruß,
    Folker

19. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*grumbl*

...stimmt, wenns licht angeht summt "es" ein wenig.

gruss danilatöse

20. zeko

zeko New Member

Eine nue (leise) Festplatte in den iMac rein und schon ist er auch leise, wie der Cube.
    Ausser du hast den iMac II, dann nicht.

Diese Seite empfehlen